6741
Goto Top

In Batch Datei eine Zeiele rot blinken lassen

hallo,

ist evtl gaaaaaanz einfach ....

ich möchte die Bacht clearen ( cls ) und dann in der ersten Zeile in rot blinken lassen " Ihre Daten werden kopiert" als Auswahlfenster: E=Exit - Enter=Weiter

gruß

Content-Key: 70521

Url: https://administrator.de/contentid/70521

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: vbMaxi
vbMaxi Oct 09, 2007 at 17:14:27 (UTC)
Goto Top
guten abend,
ich weiß nicht ob dich das weiter bringt aba es gibt da nen befehl color.

lg vbmaxi
Mitglied: 6741
6741 Oct 09, 2007 at 17:25:24 (UTC)
Goto Top
hi und ja danke den kenne ich .... aber der blinkt nicht, oder ?
Member: erik87
erik87 Oct 09, 2007 at 18:38:39 (UTC)
Goto Top
hallo firewalldevil,

also du musst da einige kompromisse schließen, da batch keine benutzerfreundliche Oberfläche von vornerein anbietet. Ich glaube es gibt irgendwo add-on´s für batch die dir bei diesem problem besser helfen.

Solltest du solch ein Add-on nicht finden hier ein kleiner denk anstoss:


@echo off

:eing
echo Wollen sie die dateien wirklich kopieren?
echo 1=Exit - 2=Weiter
choice /c 12 /n
if %errorlevel% == 1 goto exit
if %errorlevel% == 2 start blink.bat && start copy.bat
if %errorlevel% == 255 goto exit


nun musst du noch 2 weitere Batch erstellen.
1. die blink .bat


@echo off
:loop
cls
color 0C
echo Ihre Daten werden kopiert!
tasklist >0
color 0F
cls
echo Ihre Daten werden kopiert!
tasklist >0
goto loop


wobei tasklist>0 als kleine Zeitverzögerung... wenn du es startest merkst du was ich meine


und 2. deine copy.bat


bei der musst du nach dem kopiervorgang die blink.bat wieder schließen mit

taskkill /f /im blink.bat

ich hoffe das funktioniert, habe es nicht getestet. du kannst ja nochmal ein kleines feedback geben und dann sehen wir weiter.

gruß, erik87
Member: erik87
erik87 Oct 15, 2007 at 19:37:24 (UTC)
Goto Top
gib doch mal ein feedback ob dies deiner vorstellung entspricht und wenn ja dann schließe doch bitte den thread!