Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Batch, Dateien des aktuellen Datums (heute) aus einem Verzeichnis mit vielen Unterverzeichnissen in ein einzelnes Verzeichnis zu kopieren.

Mitglied: BogoSS

BogoSS (Level 1) - Jetzt verbinden

26.09.2011, aktualisiert 18.10.2012, 4322 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,
ich versuche vergeblich eine Batch zu schreiben die folgendes tut:
Dateien des aktuellen Datums (heute) aus einem Verzeichnis mit vielen Unterverzeichnissen in ein einzelnes Verzeichnis zu kopieren.
Ich habe hier gefunden:
@For /F "tokens=1-3 delims=." %%a in ("%date%") do xcopy c:\quelle d:\ziel /D:%%b-%%a-%%c
Dieses Batch untersuch aber nur das Verzeichniss - C:\quelle und keine Unterverzeichnisse!
Hat hier einer von Euch eine Idee?
Mitglied: Skyemugen
26.09.2011, aktualisiert 18.10.2012
Aloha,
[½OT]
... mach mal die Konsole auf, tippe xcopy /? ein und guck' dir den Schalter /S an ...

und wenn du erst einmal sehen willst, was er kopieren würde, wäre dies durch den zusätzlichen Schalter /L möglich.
[/½OT]

Wenn du wirklich nur Dateien kopiert haben willst, ist xcopy die falsche Wahl (sollte man aber wissen ...) aber unsere Suchfunktion hilft dir bei diesem Anliegen ungemein. (hatten wir erst ähnlich letzte Woche z.B. hier)

greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: BogoSS
26.09.2011 um 13:49 Uhr
Danke Aloha,

xcopy scheint hier wirklich falsch zu sein, nun habe ich folgendes gefunden:

for /f "delims==" %%k in ('dir c:\temp\*.* /s /b') do copy "%%k" d:\ - das kopiert mir aber alle Dateien (von c:\temp - inkl Unterordner) in d:\

wie kann ich hier ein Parameter einbinden so das nur die Dateien mit Datum von heute kopiert werden?


Danke.


Bogoss
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
26.09.2011, aktualisiert 18.10.2012
Zitat von BogoSS:
Danke Aloha,
?
xcopy scheint hier wirklich falsch zu sein, nun habe ich folgendes gefunden:

for /f "delims==" %%k in ('dir c:\temp\*.* /s /b') do copy "%%k" d:\ - das kopiert mir aber alle
Dateien (von c:\temp - inkl Unterordner) in d:\

wie kann ich hier ein Parameter einbinden so das nur die Dateien mit Datum von heute kopiert werden?
... hast du mal auf meinen Link in meinem Kommentar geklickt wo steht z.B. hier? Da hättest du dann deine Frage zum Datums-Parametergedöns beantwortet bekommen ... bis auf den Schalter /V und das Ersetzen von del durch das Copygedöns (und evtl. Entfernen des echos hättest du die Zeile sogar übernehmen können

greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: BogoSS
26.09.2011 um 15:49 Uhr
Hi, ich gebe auf - kann das nicht kapieren - bin zu dumm!

Trotzdem danke für deine Hilfe

gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
26.09.2011 um 16:15 Uhr
Aloha ....
01.
@echo off & setlocal 
02.
set "Quelle=E:\Skripte" 
03.
set "Ziel=E:\Test" 
04.
for /f "delims=" %%s in ('dir /B /S /A-D "%Quelle%"') do ( 
05.
	echo %%~ts |findstr %date%>nul && echo copy "%%s" "%Ziel%" 
06.
07.
pause 
08.
goto :eof
Das echo copy dient erst einmal der Voransicht wenn du dort das echo entfernst, geht es so richtig zur Sache ^_^

greetz André

P.S.: Nur wenn du ausschließen kannst, dass keine doppelten Dateinamen vorhanden sind, sonst wird der letzte Fund natürlich einfach drübergebügelt - wenn du doch doppelte haben solltest, müssen wir das Ganze einfach noch ein wenig erweitern.
Bitte warten ..
Mitglied: BogoSS
26.09.2011 um 17:15 Uhr
Hi Aloha,

es funktioniert genau wie ich mir das vorgestellt habe! Ja ich kann zu 99,9% sagen, dass es keine doppelten Dat. gibt.

Ich verstehe, dass "pause" eine reine Kosmetik Maßnahme darstellt - wenn ich es entferne sehe ich nicht was bei der Ausführung der Batch passiert.


Muchas gracias Amigo!!



bogoss
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
26.09.2011 um 17:52 Uhr
Aloha bogoss

Hi Aloha,
? ... warum kommen öfter Leute auf die Idee, meine Begrüßung wäre ein Name *grübel*

Ich verstehe, dass "pause" eine reine Kosmetik Maßnahme darstellt - wenn ich es entferne sehe ich nicht was bei der Ausführung der Batch passiert.
Aye, sollte zusammen mit echo eben dazu dienen, dass du wirklich sehen kannst, was abläuft (als Test) und ob evtl. doch doppelte vorkommen

greetz André
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Batch zum Kopieren in aktuelles Verzeichnis

gelöst Frage von MasterSchlumpfBatch & Shell5 Kommentare

Hallo zusammen, ist es möglich eine Batch-Datei zu schreiben, welche ein Verzeichnis auf den USB Stick kopiert von dem ...

Batch & Shell

Kopieren von Dateien aus Unterverzeichnissen!

gelöst Frage von DeadseraphimBatch & Shell3 Kommentare

Hallo in die Runde, ich habe folgendes Problem: Im Verzeichnis: C:\Schriftverkehr befinden sich mehrere Unterverzeichnisse mit den Bezeichnungen: \Dokumentenklassen1 ...

Batch & Shell

Batch Datei zum Kopieren aktueller Dateien erstellen

gelöst Frage von daniel011Batch & Shell5 Kommentare

Hallo, ich möchte eine Batch Datei erstellen, mit der ich Dateien von einem Ordner in einen anderen kopieren kann. ...

Batch & Shell

FTP Datei mit aktuellem Datum Übertragen - Batch Script

Frage von spyware96Batch & Shell10 Kommentare

Hi, ich soll ein Script (Batch-Datei) Schreiben welches folgendes macht: - Ein Backup auf einem Server zu einem .zip-Archiv ...

Neue Wissensbeiträge
E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 1 TagE-Mail6 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 1 TagHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 2 TagenServer-Hardware4 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...

Windows 10
Best Practice für Schulungsräume
Frage von Sn0wFoxWindows 1016 Kommentare

Hallo, leider bin ich auch nach langer Suche nicht auf eine zufriedenstellende Nicht-Cloud-Lösung gestoßen und wollte mal Fragen ob ...