Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Batch, Dateien des aktuellen Datums (heute) aus einem Verzeichnis mit vielen Unterverzeichnissen in ein einzelnes Verzeichnis zu kopieren.

Mitglied: BogoSS

BogoSS (Level 1) - Jetzt verbinden

26.09.2011, aktualisiert 18.10.2012, 4293 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,
ich versuche vergeblich eine Batch zu schreiben die folgendes tut:
Dateien des aktuellen Datums (heute) aus einem Verzeichnis mit vielen Unterverzeichnissen in ein einzelnes Verzeichnis zu kopieren.
Ich habe hier gefunden:
@For /F "tokens=1-3 delims=." %%a in ("%date%") do xcopy c:\quelle d:\ziel /D:%%b-%%a-%%c
Dieses Batch untersuch aber nur das Verzeichniss - C:\quelle und keine Unterverzeichnisse!
Hat hier einer von Euch eine Idee?
Mitglied: Skyemugen
26.09.2011, aktualisiert 18.10.2012
Aloha,
[½OT]
... mach mal die Konsole auf, tippe xcopy /? ein und guck' dir den Schalter /S an ...

und wenn du erst einmal sehen willst, was er kopieren würde, wäre dies durch den zusätzlichen Schalter /L möglich.
[/½OT]

Wenn du wirklich nur Dateien kopiert haben willst, ist xcopy die falsche Wahl (sollte man aber wissen ...) aber unsere Suchfunktion hilft dir bei diesem Anliegen ungemein. (hatten wir erst ähnlich letzte Woche z.B. hier)

greetz André
Bitte warten ..
26.09.2011 um 13:49 Uhr
Danke Aloha,

xcopy scheint hier wirklich falsch zu sein, nun habe ich folgendes gefunden:

for /f "delims==" %%k in ('dir c:\temp\*.* /s /b') do copy "%%k" d:\ - das kopiert mir aber alle Dateien (von c:\temp - inkl Unterordner) in d:\

wie kann ich hier ein Parameter einbinden so das nur die Dateien mit Datum von heute kopiert werden?

Danke.

Bogoss
Bitte warten ..
26.09.2011, aktualisiert 18.10.2012
Zitat von BogoSS:
Danke Aloha,
?
xcopy scheint hier wirklich falsch zu sein, nun habe ich folgendes gefunden:

for /f "delims==" %%k in ('dir c:\temp\*.* /s /b') do copy "%%k" d:\ - das kopiert mir aber alle
Dateien (von c:\temp - inkl Unterordner) in d:\

wie kann ich hier ein Parameter einbinden so das nur die Dateien mit Datum von heute kopiert werden?
... hast du mal auf meinen Link in meinem Kommentar geklickt wo steht z.B. hier? Da hättest du dann deine Frage zum Datums-Parametergedöns beantwortet bekommen ... bis auf den Schalter /V und das Ersetzen von del durch das Copygedöns (und evtl. Entfernen des echos hättest du die Zeile sogar übernehmen können

greetz André
Bitte warten ..
26.09.2011 um 15:49 Uhr
Hi, ich gebe auf - kann das nicht kapieren - bin zu dumm!

Trotzdem danke für deine Hilfe

gruss
Bitte warten ..
26.09.2011 um 16:15 Uhr
Aloha ....
01.
@echo off & setlocal 
02.
set "Quelle=E:\Skripte" 
03.
set "Ziel=E:\Test" 
04.
for /f "delims=" %%s in ('dir /B /S /A-D "%Quelle%"') do ( 
05.
	echo %%~ts |findstr %date%>nul && echo copy "%%s" "%Ziel%" 
06.
07.
pause 
08.
goto :eof
Das echo copy dient erst einmal der Voransicht wenn du dort das echo entfernst, geht es so richtig zur Sache ^_^

greetz André

P.S.: Nur wenn du ausschließen kannst, dass keine doppelten Dateinamen vorhanden sind, sonst wird der letzte Fund natürlich einfach drübergebügelt - wenn du doch doppelte haben solltest, müssen wir das Ganze einfach noch ein wenig erweitern.
Bitte warten ..
26.09.2011 um 17:15 Uhr
Hi Aloha,

es funktioniert genau wie ich mir das vorgestellt habe! Ja ich kann zu 99,9% sagen, dass es keine doppelten Dat. gibt.

Ich verstehe, dass "pause" eine reine Kosmetik Maßnahme darstellt - wenn ich es entferne sehe ich nicht was bei der Ausführung der Batch passiert.

Muchas gracias Amigo!!

bogoss
Bitte warten ..
26.09.2011 um 17:52 Uhr
Aloha bogoss

Hi Aloha,
? ... warum kommen öfter Leute auf die Idee, meine Begrüßung wäre ein Name *grübel*

Ich verstehe, dass "pause" eine reine Kosmetik Maßnahme darstellt - wenn ich es entferne sehe ich nicht was bei der Ausführung der Batch passiert.
Aye, sollte zusammen mit echo eben dazu dienen, dass du wirklich sehen kannst, was abläuft (als Test) und ob evtl. doch doppelte vorkommen

greetz André
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Batch zum Kopieren in aktuelles Verzeichnis

gelöst Frage von MasterSchlumpfBatch & Shell5 Kommentare

Hallo zusammen, ist es möglich eine Batch-Datei zu schreiben, welche ein Verzeichnis auf den USB Stick kopiert von dem ...

Batch & Shell

Kopieren von Dateien aus Unterverzeichnissen!

gelöst Frage von DeadseraphimBatch & Shell3 Kommentare

Hallo in die Runde, ich habe folgendes Problem: Im Verzeichnis: C:\Schriftverkehr befinden sich mehrere Unterverzeichnisse mit den Bezeichnungen: \Dokumentenklassen1 ...

Batch & Shell

Batch Datei zum Kopieren aktueller Dateien erstellen

gelöst Frage von daniel011Batch & Shell5 Kommentare

Hallo, ich möchte eine Batch Datei erstellen, mit der ich Dateien von einem Ordner in einen anderen kopieren kann. ...

Batch & Shell

FTP Datei mit aktuellem Datum Übertragen - Batch Script

Frage von spyware96Batch & Shell10 Kommentare

Hi, ich soll ein Script (Batch-Datei) Schreiben welches folgendes macht: - Ein Backup auf einem Server zu einem .zip-Archiv ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 5 StundenGoogle Android2 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 5 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 8 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server39 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing18 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

CPU, RAM, Mainboards
32 gb RAM zu wenig?
Frage von pcguyCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC verfügt über 32GB Ram. Nun kriege ich bei grossen Dateien im Illustrator die Fehlermeldung das ...