kmp1988
Goto Top

Batch Dateien für Android erstellen

Ich möchte einige Aktiionen auf meinem Tablet hintereinander automatisch ausführen (wie bei Batch-Dateien unter Windows)

Servus,

ich möchte Batch-Dateien unter Android erstellen.

Folgendes Szenario:
Für unsere Zeiterfassungssoftware gibt es ein Webportal (damit wir die Zeiten gleich direkt beim Kunden aufschreiben können). Das Webportal soll allerdings nicht im Internet verfügbar sein.
Wir sollen uns mit dem Tablet per VPN auf unser Netzwerk verbinden und von da aus das Webportal aufrufen.
Da dieser Weg sehr umständlich ist (SonicWall-App starten, Connect, PW - eingeben, Connect, Browser öffnen, Adresse eingeben) ist meine Frage, ob man hier mit so einer Art Batch-Datei arbeiten kann.

Kann man im Android-System mit Batch-Dateien arbeiten?

Gruß Kernmaster

Content-Key: 201940

Url: https://administrator.de/contentid/201940

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Feb 18, 2013 updated at 12:20:33 (UTC)
Goto Top
Moin,

Einfach eine Skriptsprache wie bash, perl, ruby, rexx, etc. installieren und ggf. noch expect und dann loslegen.

lks
Member: KMP1988
KMP1988 Mar 27, 2013 at 09:42:06 (UTC)
Goto Top
OK, danke :D