hankdust
Goto Top

per batch nur Dateien von gestern kopieren

Hallo Leute,
ich habe ein kleines Problem, dass man aber sicher einfach lösen kann.

Ich brauche eine Lösung unter Windows, die automatisch, einmal täglich, alle Dateien aus einem Verzeichnis vom Vortag (von gestern) in ein anderes Verzeichnis kopiert.

Ich habe mir hier schon einige Beiträge durchgelesen... diese beantworten aber immer nur die Frage, wie man die 'neusten' Dateien kopieren kann.
Mein kleines 'backup' soll wirklich nur die Dateien von gestern kopieren und die Dateien von heute unberührt lassen.

Vielen Dank im Voraus,
Hank

Content-Key: 107782

Url: https://administrator.de/contentid/107782

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: bastla
bastla Feb 02, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:37:42 (UTC)
Goto Top
Hallo hankdust und willkommen im Forum!

Damit ging's auch nicht?

Grüße
bastla
Member: hankdust
hankdust Feb 02, 2009 at 11:55:27 (UTC)
Goto Top
Nein!

Denn in dem Fall sollen immer die "neusten" Dateien kopiert werden.

Ich bin auf der Suche nach einer Lösung, wo wirklich nur die Dateien vom Vortag (heute - 1) kopiert werden.

Gruß
Hank
Member: bastla
bastla Feb 02, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:37:42 (UTC)
Goto Top
Hallo hankdust!

Du hast also diesen Batch getestet und damit keinen Erfolg gehabt?

Dann vielleicht einmal die Pfade in Zeile 6 anpassen (derzeit "z:\" und "d:\datensicherungen") ...

Grüße
bastla
Member: hankdust
hankdust Feb 02, 2009 at 16:14:50 (UTC)
Goto Top
Hallo bastla,

verstehe gerade leider nicht, was der Pfad mit dem timestamp zu tun haben könnte. Sorry. Stelle ich mich gerade zu dumm an?

Beste Grüße
Hank
Member: bastla
bastla Feb 02, 2009 at 16:21:00 (UTC)
Goto Top
Hallo hankdust!

Das wäre für mich der wahrscheinlichste Grund, warum der Batch bei Dir nicht funktionieren sollte ...

Soferne ein "dir /a-d" eine Ausgabe mit einer Datumsschreibweise "TT.MM.JJJJ" erzeugt, sollten damit die Dateien von gestern gefunden und daher kopiert werden.
Getestet hast Du den Batch aber tatsächlich schon, oder?

Zur Sicherheit hier nochmals als Demo:
@echo off & setlocal
set "Ordner=Z:\"  
echo WScript.Echo DateAdd("d",-1, date())>%temp%\Gestern.vbs  
for /f %%i in ('cscript //nologo %temp%\Gestern.vbs') do set "Gestern=%%i"  
del %temp%\Gestern.vbs
echo Gestern: %Gestern%
echo Dateien:
for /f "tokens=4,*" %%i in ('dir /A:-d "%Ordner%" ^|find "%Gestern%"') do echo "%Ordner%%%i"  
Für den Ordner in Zeile 2 immer einen "\" an das Ende setzen!

Anstelle des "echo" kann natürlich dann ein "copy" hin ... face-wink

Grüße
bastla