littleflame
Goto Top

Per Batch Dateien in einem gewissen Ordner je nach Dateiendung über FTP archivieren

Schönen Samstag an alle.
Ich verbringe meinen Samstag gerade damit, ein bisschen mit meinem FTP zu spielen. Leider bin ich noch ganz neu in der "Branche" und habe deshalb etwas Nachhilfe nötig. Eventuell findet sich ja der ein oder andere, der mir behilflich sein möchte.
Vielleicht ist es ja ganz einfach. Ne lustige Bastelei ist es allemal:

Ich habe versucht, einen ähnlichen Beitrag zu finden, habe jedoch nichts dergleichen entdeckt.
Wenn trotzdem bereits vorhanden, bitte ich nur um eine kurze Ohrfeige und den Link
Also: Mein Problem:
Ich möchte per Batch alle Dateien eines gewissen Ordners je nach Dateiendung per FTP in gewisse Ordner auf mein NAS übertragen.
Ich weiss, es wäre ohne Batch evtl einfacher realisierbar, aber man kennt das ja, egal ob es einen einfacheren Weg gibt: Wenn das Script nicht funktioniert, dann will man es zum laufen kriegen face-wink
Momentan scheitere ich jedoch daran, die Dateien sauber in die (eventuell) benötigte Ftp-Datei zu schreiben.
Ich habe momentan zwei Ideen, wie ich das ganze lösen möchte, stehe jedoch bei beidem momentan etwas auf dem Schlauch

Also hier mal meine bisherigen Basteleien:

Möglichkeit 1 per extra FTP-Datei:

echo on

rem Nun folgt der zu archivierende Ordner
cd c:\Ftp

rem Und hier liegen meine Scripts immer
dir /B > C:\Batch\dateien.txt


rem Variablen für die Dateiendungen
set mp3=Mp3s & set jpg=Bilder & set mpg=Videos & set avi=Videos & set iso=Images & set nfo=Images & set rar=Temp & set bat=Batch
cd C:\Batch

rem Und nun folgt der Teil in dem ich den Fehler vermute
for /f "tokens=2 delims=. " %%i in (dateien.txt) do

rem In der FTP datei fehlt hier natürlich dann noch das jeweilige "Send + späterer Ordnername"
rem Gewünschter Effekt: dateiname.dateiendung /
echo %i.%j /!%j! > send.txt
ftp.exe -n -i -s:send.txt
disconnect
quit



Möglichkeit 2 mit nur einer Datei:


echo on