Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Via Batch ein Dateigröße auf FTP ermittlen

Mitglied: Freaky-Boy

Freaky-Boy (Level 1) - Jetzt verbinden

19.01.2008, aktualisiert 24.08.2008, 3800 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

nun zu meinem Problem: Ich würde gern über eine Batch-Datei prüfen ob auf dem FTP-Server die richitge Datei liegt. domit wollte ich die die Größe der datei nehmen und vergleichen. sozusagen mit IF.
wie ich mit dem FTP verbinde weiß ich ja. nur ich weiß nicht wie ich prüfen kann welche Größe die Datei x hat geschweigedem über welchen IF-Befehl ich das vergleichen kann.
Es wäresuper nett wenn mir jehmand von euch einen vorschlag bringen kann.

Danke schon mal im Vorraus
Freaky
Mitglied: Jochem
24.01.2008 um 11:57 Uhr
Moin,
versuch es doch mal anstatt mit der Dateigröße mit einem einfachen Dateivergleich. Der Befehl dazu lautet FC (File Compare). Die Syntax bekommst Du über FC /?. Wenn beide Dateien identisch sind, gibt es vermutlich einen Errorlevel 0, ansonsten irgendwas ungleich 0.
Könnte dann in etwa so aussehen:

@Echo off
cls
fc die_erste_datei die_zweite_datei
if errorlevel > 0 goto ERR
Echo !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Echo Datei die_erste_datei und die_zweite_datei sind identisch
Echo !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
goto EOF
:ERR
Echo ??????????????????????????????????????????????????????????
Echo Die Datei die_erste_datei und die_zweite_datei sind nicht gleich
Echo ??????????????????????????????????????????????????????????
:EOF
exit

Gruß J chem
Bitte warten ..
24.01.2008 um 16:06 Uhr
Ja das geht jetzt aber mein Problem ist, dass ich keine Dateien die auf einem FTP-Server liegen erreichen kann. ich habs bisher mit dem normalen Ordnernamen probiert:
ftp://server/datei.jpg
Aber er meint, dass er den Ordner nicht finden kann. kannst du mir eine Lösung vorschlagen oder sagen was ich falsch mache?
Bitte warten ..
24.08.2008 um 21:03 Uhr
ok ich lad die datei jetzt runter, les dann die grüße aus und lösche anschließend wieder. ist zwar umständlich aber was solls. danke euch für eure hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Batch passives FTP upload
gelöst Frage von weltklasseBatch & Shell2 Kommentare

Hallo, ich versuche per Batch eine Textdatei auf einen FTP-Server hochzuladen. Es handelt sich um einen "passiven FTP-Zugriff". Leider ...

CMS
Vom Netzlaufwerk auf den FTP via Batch?
gelöst Frage von FuryStageCMS6 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab momentan ein Problem Dienstpläne die auf deinem Netzlaufwerk sind Via FTP aktuell zu halten. Ich ...

Batch & Shell
Mit batch auf einen FTP Server kommen
gelöst Frage von deinernstjetztBatch & Shell2 Kommentare

Hallo, ich möchte mit einem Batch Script Dateien auf einem FTP Server bearbeiten. Wie lautet der Befehl um auf ...

Batch & Shell
FTP Batch mit Semaphoren Datei
Frage von DirkK73Batch & Shell1 Kommentar

Hallo zusammen, ich bräuchte Eure Hilfe beim Erstellen eines Batches das folgende Aufgabe hat: Wir haben interne virtuelle Server. ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 1 TagMultimedia & Zubehör

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlögt Fehl -Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 1 TagWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden fehler: lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Batch & Shell

Windows 10 Heimnetzgruppe abgeschaft. Ein Script für einfache Netzwerk - Freigabe im Heimnetzwerk

Anleitung von treehe vor 2 TagenBatch & Shell3 Kommentare

Anleitung für eine einfache Netzwerkfreigabe unter Windows 10 Wie weiter hab mal ein kleines CMD - Script gebastelt. Womit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2012 - Update - Beim Booten bleibt der Server beim Windows Zeichen stehen
Frage von KeilbachWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich grüße euch, mein Name ist Michele. Ich bin hier ganz Neu - da ich einfach nicht ...

Router & Routing
Openvpn routing für Smart Tv auf raspberry realisieren
Frage von kleinerrieseRouter & Routing5 Kommentare

Guten Abend, ich bin oft bei meiner Frau in Italien und möchte auch dort die Mediathek von ZDF gucken. ...

Voice over IP
Lokales Telefonbuch von Grandstream GXP-2000 herunterladen
Frage von darodeskVoice over IP5 Kommentare

Hallo zusammen, ein Kunde besitzt ein altes Grandstream GXP-2000 Voip-Telefon, was jetzt durch ein neueres Gerät ersetzt wurde. Er ...

Windows Server
WinServer2016 AD DS
Frage von MaxHannoverWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Domäne, in dieser befinden sich mehrere Organisationseinheiten, die Struktur der OU steht also. Nun ...