Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mit Batch Dateiname mit Datum plus einen Tag versehen, wenn Freitag plus drei Tage

Mitglied: Nike74

Nike74 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.02.2008, aktualisiert 02:01 Uhr, 7220 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen, zuerst einmal herzliche Gratulation das hier ist ein tolles Forum. Ich konnte schon so manches mal hilfreiches finden.
Nun habe ich ein Problem und hoffe es kann mir jemand helfen.

Also ich muss täglich eine vom System erstellte Datei mit dem Datum von morgen erstellen, bzw. am Freitag mit dem Datum vom nächsten Montag.

Ich habe leider wenig Ahnung von Batchdateien, da ich jedoch vom Access her weiss das man das Datum in einem Bericht hochstellen kann, hoffe ich es kann mir jemand helfen.

Folgendes klappt bis jetzt:

ren liste.txt liste_%date%.txt

Nun habe ich die Datei mit dem Tagesdatum versehen.

Ich möchte aber das beim umbenennen das Datum hochgestellt wird. Also wenn Montag bis Donnerstag Datum plus einen Tag, wenn Freitag Datum plus drei Tage.

Ich weiss nicht ob das überhaupt geht.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruss Nike
Mitglied: bastla
01.02.2008 um 02:01 Uhr
Hallo Nike74 und willkommen im Forum!

Soferne Du mit etwas (temporärem) VBScript leben kannst, sollte dieser Batch für alle Wochentage (inkl Samstag) funktionieren:
01.
@echo off & setlocal 
02.
set "Mo=%temp%\Morgen.vbs" 
03.
echo w=Weekday(Date):m=DateAdd("d",1+(w^>5)*(w-8),Date):WScript.Echo Right(m,4)^&Mid(m,4,2)^&Left(m,2)>"%Mo%" 
04.
for /f %%i in ('cscript //nologo "%Mo%"') do set M=%%i 
05.
del %Mo% 
06.
echo %M%
Hinsichtlich der Datumsformatierung präferiere ich "JJJJMMTT", da ua besser zu sortieren - bei Bedarf ist aber eine andere Darstellungsform auch keine große Sache ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Datum per batch ändern in Tagen
gelöst Frage von crawnbyBatch & Shell2 Kommentare

Hallo würde gerne per batch eine Änderung des Systemdatums um jeweils 7Tage vornehmen. Man Doppelklickt auf die Batch dann ...

Windows 10

Datum verstellt sich um paar Tage nach vorn

Frage von HarlinWindows 106 Kommentare

Guten Tag Habe folgendes Problem. Das Datum stellt sich nach Ablauf einer Woche um mindestens 3 Tage oder bis ...

Batch & Shell

Datum in einer CSV datei in Tage umwandeln

Frage von nolle99Batch & Shell13 Kommentare

Hi leute Ich habe eine .CSV Datei in der folgendes steht 123412413243;weber;02.08.2016 23434412413243;meier;18.08.2016 1232434413243;kurt;; 993413243243243;meier;25.08.2016 993413243243243;kleber;25.11.2016 Jetzt soll eine ...

Windows Server

SQL Wartungsplan - läuft seit drei Tagen. Normal?

Frage von HenrikMWindows Server

Hallo, ich bin Enduser mit etwas mehr Wissen. Auf unserem SBS 2008 SQL läuft ein Wartungsplan seit drei Tagen. ...

Neue Wissensbeiträge
Backup

2016 - Restore mit WBAdmin - iSCSI Device als Sicherungsziel

Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenBackup1 Kommentar

Servus zusammen, was mich eben einige graue Haare gekostet hat Server 2016. Ich habe meinem Server eine weitere M2 ...

Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 4 TagenHumor (lol)10 Kommentare

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 4 TagenExchange Server9 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Deutsche e-Mail Adresse auf iPhone in Katar. Nur Probleme
gelöst Frage von vanTastE-Mail32 Kommentare

Moin, ich habe hier in Deutschland auf einem Exchange 2013 eine e-Mail Adresse (name@domain.de) für einen Kollegen in Katar ...

Windows Server
Domäne beitreten nicht möglich, unter VMWare windows Server 2016 Core
Frage von AmanuelWindows Server19 Kommentare

Ich habe auf meinem Mac unter VMWare Windows Server 2016 Core und Windows Server 2016 Desktopversion installiert. Beide Systeme ...

Windows Server
Server verliert Dateien und Ordner
gelöst Frage von routeserverWindows Server18 Kommentare

Hallo Freunde, ich habe hier ein Problem, das mich an meine Grenzen treibt und ich würde gerne wissen, ob ...

Windows Tools
User Self Service und Client Management
Frage von OrkansonWindows Tools14 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab ein paar verschiedene Fragen: 1. Was benutzt ihr um Software im Unternehmen zu verteilen? 2. ...