pc-inside
Goto Top

Batch Datumsformat Server 2000

Hallo zusammen

Ich mache tägliche eine Datensicherung (mit ntbackup) auf ein externes Laufwerk:\datum.
Jetzt möchte ich nicht immer per Hand die alten Backups löschen wenn das Laufwerk voll ist.


set ziel=""G:\%date%\"

FOR /F "tokens=1,2,3,4 delims=/. " %%a in ('date/T') do set CDATE=%%a-%%b-%%c-%%d

ntbackup.exe backup "F:\finanz" "F:\home" "F:\work" /m copy /J "%date%" /RS:no /V:no /L:s /f "G:\%date%\Backup.bkf"

for /f "skip=6" %%i in ('dir /b /o-D /ad /tc %ziel%') do rd /s /q %ziel%\%%i


Mein Problem ist, bei Server 2000 wird das Datum wie folgt angegeben: Wochentag dd.mm.jj (z.B. di 21.05.2008)
somit kann die letzte Zeile: for /f "skip=6" %%i in ('dir /b /o-D /ad /tc %ziel%') do rd /s /q %ziel%\%%i
nicht auf die Dateien zugreifen / auflisten weil der Dateiname ein Freizeichen enthält.

wie bekomm ich das Freizeichen oder den Tag weg?

oder gibt es eine komplett andere Lösung?

^^[Edit Biber 28.5.2008] Kein Userfeedback. Ich sach ma. Erledigt und Geschlossen. [/Edit]

Content-Key: 88142

Url: https://administrator.de/contentid/88142

Printed on: April 16, 2024 at 18:04 o'clock

Member: bastla
bastla May 21, 2008, updated at Oct 18, 2012 at 16:35:44 (UTC)
Goto Top
Hallo pc-inside!

Das Thema hatten wir zB da ...

Grüße
bastla
Member: pc-inside
pc-inside May 21, 2008 at 08:48:35 (UTC)
Goto Top
hey danke dir ! .. hab in der such vorher nicht gefunden! ich probier es nachher gleich mal aus.