19837
Goto Top

Per Batch Druckaufträge löschen

Hi Leute,

ich habe folgendes Problem. Mein pdf-writer hat irgendwie einen Schlag weg. Ich drucke z.B. aus Word eine Datei über den writer, die pdf datei wird erstellt, aber der Druckauftrag bleibt hängen. Ich muss ihn dann jedesmal per Hand herauslöschen.

Ich würde mir gern aufs Desktop eine Batch Datei legen, mit der ich die fehlgeschlagenen Druckaufträge löschen kann.

Kann mir hier jemand helfen?

Content-Key: 19737

Url: https://administrator.de/contentid/19737

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 11078
11078 Nov 15, 2005 at 13:15:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Du könntest den Inhalt des Spool-Verzeichnisses per Batch löschen: %SYSTEMROOT%\system32\spool\PRINTERS

Das löscht allerdings alle im Spooler befindlichen Druckaufträge, nicht nur die eines best. Druckers!


Gruß,
Tim
Mitglied: 19837
19837 Nov 15, 2005 at 13:48:15 (UTC)
Goto Top
das finde ich eigentlich nicht so prikelnt, gibt es keine andere Variante?
Zudem habe ich als Benutzer (nicht-admin) kein recht auf der Printers ordner zuzugreifen.

MfG
Steve
Mitglied: 19837
19837 Nov 17, 2005 at 07:50:44 (UTC)
Goto Top
vielen Dank auch für diese Lösung, allerdings haben nur Mitglieder der Administratorengruppe zurgriff auf diese Dateien.

Hat jemand vielleicht noch einen Vorschlag für die Nutzung als normaler Benutzer?