Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst batch file - ping before Copy

Mitglied: QuakeMarine1

QuakeMarine1 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.11.2007, aktualisiert 20.11.2007, 8144 Aufrufe, 3 Kommentare

hiho

ich kopiere über batch auf ca 100 rechner ab und zu dateien

for /L %X in (1,1,100) do copy c:\*.txt \\IP%X\c\

wenn einiger der zielrechner nicht vorhanden sind dauert das Kopieren extrem lange

ich suche einen weg ein ping vor dem kopieren zu senden und wenn der zielrechner nicht antwortet das kopieren zu überspringen

quasi
ping %X - wenn ok kopiere sonst nächstes

ps
skip existing files beim kopieren scheint es nicht zu geben ?

thx
Mitglied: Biber
19.11.2007 um 21:00 Uhr
Moin Quakemarine1,

Du kannst auch mehrere CMD-Befehlen quasi hintereinanderschlalten, indem Du sie mit
  • && (wenn der vorangegangene Befehl erfolgreich war)
  • || (wenn der vorangegangene Befehl erfolglos war)
  • & (auf jeden Fall; sequentiell abarbeiten)
...verkettest.

In Deinem Fall hast Du dafür 2 beliebte Möglichkeiten

• entweder ein [ping computer >nul && danach copy]
  • oder ein [ping computer|find "Erfolgstext">nul && und dann copy].

Der Weg 1 wäre logisch, wenn M$'s Ping.exe immer ein "Erfolgreich"/"In die Grütze" zurückgeben würde und dieses irgendwie mit der gewollten Aktion korrelieren würde.

Deshalb nimm lieber Weg 2.

01.
for /L %X in (1,1,100) do ( 
02.
         ping IP%X|find "Antwort" >nul  &&   copy c:\*.txt \\IP%X\c\ 
03.
)
Wenn Du nur die noch nicht vorhandenen Dateien kopieren willst, würde ich statt "Copy" irgendein aufgemotztes Copy (XCopy, RoboCopy,...) nehmen. Die können das.

Wenn Du es mit Copy machen willst, dann musst Du vor jeder einzelnen Datei ein "IF NOT EXIST \\IP%X\c\zieldatei" davorschalten.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
19.11.2007 um 21:10 Uhr
Du kannst auch folgende zwei Zeilen in die For-Schleife einfügen (so mach ichs immer):

01.
ping -n 1 IP | find /i "TTL" >nul 
02.
if errorlevel 0 ( 
03.
xcopy ........... 
04.
) else ( 
05.
echo PC nicht erreichbar, gehe zum Naechsten...... 
06.
)
Aber die Lösung von Biber ist natürlich etwas eleganter.....
Bitte warten ..
Mitglied: QuakeMarine1
20.11.2007 um 12:11 Uhr
thx

wir sind wörter um die 30 zeichen für eine antwort zu haben
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Copy Befehl in einer batch funktioniert nicht.

gelöst Frage von Pauli-HWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo zusammen. Folgender Befehl will die Datei nicht kopieren, weil sie nicht existieren soll. DIe Datei ist in dem ...

Batch & Shell

Powershell - Copy-Item und count Files

Frage von adm2015Batch & Shell5 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit während eines Kopiervorgang Dateien zu zählen? Für Get-ChildItem kann man dies wie folgt ...

Batch & Shell

Batch "copy" Netzlaufwerk

gelöst Frage von Mohji32Batch & Shell4 Kommentare

Wenn ich folgenden Befehl in die cmd eintippe : copy A:M.Müller\test.txt C:\Users\%Username%\Daten\test.txt macht er genau was er soll. Die ...

Windows 10

Batch: Copy file.txt Lokaler Drucker

Frage von flulukWindows 101 Kommentar

Hallo, auch wenn es sich hier um ein Batchprogramm handelt, denke ich es passt eher in Windows 10, da ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1023 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
Frage von Marcel1989Datenbanken18 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...