Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst batch file - ping before Copy

Mitglied: QuakeMarine1

QuakeMarine1 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.11.2007, aktualisiert 20.11.2007, 8129 Aufrufe, 3 Kommentare

hiho

ich kopiere über batch auf ca 100 rechner ab und zu dateien

for /L %X in (1,1,100) do copy c:\*.txt \\IP%X\c\

wenn einiger der zielrechner nicht vorhanden sind dauert das Kopieren extrem lange

ich suche einen weg ein ping vor dem kopieren zu senden und wenn der zielrechner nicht antwortet das kopieren zu überspringen

quasi
ping %X - wenn ok kopiere sonst nächstes


ps
skip existing files beim kopieren scheint es nicht zu geben ?

thx
Mitglied: Biber
19.11.2007 um 21:00 Uhr
Moin Quakemarine1,

Du kannst auch mehrere CMD-Befehlen quasi hintereinanderschlalten, indem Du sie mit
  • && (wenn der vorangegangene Befehl erfolgreich war)
  • || (wenn der vorangegangene Befehl erfolglos war)
  • & (auf jeden Fall; sequentiell abarbeiten)
...verkettest.

In Deinem Fall hast Du dafür 2 beliebte Möglichkeiten

  • entweder ein [ping computer >nul && danach copy]
  • oder ein [ping computer|find "Erfolgstext">nul && und dann copy].

Der Weg 1 wäre logisch, wenn M$'s Ping.exe immer ein "Erfolgreich"/"In die Grütze" zurückgeben würde und dieses irgendwie mit der gewollten Aktion korrelieren würde.

Deshalb nimm lieber Weg 2.

01.
for /L %X in (1,1,100) do ( 
02.
         ping IP%X|find "Antwort" >nul  &&   copy c:\*.txt \\IP%X\c\ 
03.
)
Wenn Du nur die noch nicht vorhandenen Dateien kopieren willst, würde ich statt "Copy" irgendein aufgemotztes Copy (XCopy, RoboCopy,...) nehmen. Die können das.

Wenn Du es mit Copy machen willst, dann musst Du vor jeder einzelnen Datei ein "IF NOT EXIST \\IP%X\c\zieldatei" davorschalten.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
19.11.2007 um 21:10 Uhr
Du kannst auch folgende zwei Zeilen in die For-Schleife einfügen (so mach ichs immer):

01.
ping -n 1 IP | find /i "TTL" >nul 
02.
if errorlevel 0 ( 
03.
xcopy ........... 
04.
) else ( 
05.
echo PC nicht erreichbar, gehe zum Naechsten...... 
06.
)
Aber die Lösung von Biber ist natürlich etwas eleganter.....
Bitte warten ..
Mitglied: QuakeMarine1
20.11.2007 um 12:11 Uhr
thx





wir sind wörter um die 30 zeichen für eine antwort zu haben
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Copy Befehl in einer batch funktioniert nicht.

gelöst Frage von Pauli-HWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo zusammen. Folgender Befehl will die Datei nicht kopieren, weil sie nicht existieren soll. DIe Datei ist in dem ...

Batch & Shell

Powershell - Copy-Item und count Files

Frage von adm2015Batch & Shell5 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit während eines Kopiervorgang Dateien zu zählen? Für Get-ChildItem kann man dies wie folgt ...

Batch & Shell

Batch "copy" Netzlaufwerk

gelöst Frage von Mohji32Batch & Shell4 Kommentare

Wenn ich folgenden Befehl in die cmd eintippe : copy A:M.Müller\test.txt C:\Users\%Username%\Daten\test.txt macht er genau was er soll. Die ...

Windows 10

Batch: Copy file.txt Lokaler Drucker

Frage von flulukWindows 101 Kommentar

Hallo, auch wenn es sich hier um ein Batchprogramm handelt, denke ich es passt eher in Windows 10, da ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Exchange Server
NDR umleiten
Frage von isomasterExchange Server10 Kommentare

Hallo Kollege, ich habe ein Problem mit dem Exchange Server. Wir haben unsere info@ Adresse als Verteilergruppe eingebunden (so ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...