Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst batch file mit variabler txt

Mitglied: QuakeMarine1

QuakeMarine1 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.05.2008, aktualisiert 18:56 Uhr, 3180 Aufrufe, 2 Kommentare

hiho

eine txt auf C:\test.txt hat inhallt

information1 blau
information2 gruen
information3 gelb

ich möchte eine start.bat haben die
txt lesen - wenn information2=gruen starte batch c:\gruen.bat sonst C:\fehler.bat

hat das wer verstanden?
ist das über batch steuerbar ?

schnancke
Mitglied: bastla
19.05.2008 um 16:56 Uhr
HalloQuakeMarine1!

So wie ich's verstanden hätte (hinsichtlich der "information2" nehme ich an, dass diese am Beginn der Zeile steht, Groß-/Kleinschreibung unterschieden wird und sie keine Leerzeichen enthält):
01.
@echo off & setlocal 
02.
for /f "tokens=2" %%i in ('findstr /b "information2" C:\test.txt') do if "%%i"=="gruen" (C:\gruen.bat) else C:\fehler.bat
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: QuakeMarine1
19.05.2008 um 18:56 Uhr
joh fein - klapp ja easy

thx
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Inhalt einer .txt als eine Variable setzen mit Batch

gelöst Frage von AlexIOTBatch & Shell3 Kommentare

Hallo Zusammen, In der Variable.txt steht immer nur ein einziger Rechnername! - wie folgt: EW085IDFV001 Ich möchte das dieser ...

Batch & Shell

Batch zum Auslesen einer .txt Datei in Variablen

Frage von DanielG80Batch & Shell2 Kommentare

Hallo, habe das Forum durchforstet und leider nichts passendes gefunden! Ich habe eine Txt datei vorliegen mit folgendem Inhalt: ...

Batch & Shell

Welche Codierung für txt files um in einer batch Datei richtig aufgerufen werden zu können?

Frage von patme1Batch & Shell3 Kommentare

Hi! Ich habe eine txt Datei, welche ich in einer batch file einlesen möchte. In dieser sind Sonderzeichen, wie ...

Batch & Shell

Zahlenpaare in txt file umdrehen mit Hilfe von Batch

gelöst Frage von ignos83Batch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe auf eure Unterstützung. Ich lese mit hilfe einer Batch einen bestimmten Wert aus der Registry ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server16 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...