alfa9999
Goto Top

Batch Files

Automatische Installation

Guten Tag allerseits

Ich habe hier 5 Batch Files, die ich in der Regel alle von Hand aufstarte. Nun möchte ich das ganze automatisieren. Das Problem ist, dass nach jedem einzelnen Batch der PC neu gestartet wird.

Mit anderen Worten, ich möchte folgender Ablauf haben:

Erstes Batch wird von Hand gestartet
PC wird nach Abschluss automatisch neu gestartet (dieser Befehl ist bereits integriert mit shutdown.exe)
Zweites Batch sollte nun nach dem Neustart automatisch starten
PC wird nach Abschluss automatisch neu gestartet

usw.

Wie kann man das bewerkstelligen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Content-Key: 55507

Url: https://administrator.de/contentid/55507

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: miniversum
miniversum Mar 31, 2007 at 10:12:10 (UTC)
Goto Top
am einfachsten wäre wenn du deine Batches anpasst:

:: --- Batch1.bat ---
...
...
...
copy "Batch2.bat" "%allusersprofile%\Startmen?\Programme\Autostart\Batch2.bat"
shutdown

:: --- Batch1.bat ---
...
...
...
del "%allusersprofile%\Startmen?\Programme\Autostart\Batch2.bat"
copy "Batch3.bat" "%allusersprofile%\Startmen?\Programme\Autostart\Batch3.bat"
shutdown

usw.

miniversum
Member: bastla
bastla Mar 31, 2007 at 10:33:16 (UTC)
Goto Top
@miniversum

Trotz der vom Fragesteller eher zurückhaltend beschriebenen Ausgangssituation und konkreten Zielsetzung könnte man vielleicht auch an einen Reg-Eintrag unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce" denken ...

Grüße
bastla
Member: miniversum
miniversum Mar 31, 2007 at 10:44:29 (UTC)
Goto Top
Klar. War ja auch nur EINE Möglichkeit als Vorschlag.

miniversum
Member: bastla
bastla Mar 31, 2007 at 13:06:37 (UTC)
Goto Top
@miniversum

Mein Hinweis war eigentlich als eine Art "Einladung zur Umsetzung" gemeint, da ich gerade keine Zeit dafür hatte/habe ... face-wink

Grüße
bastla
Member: Alfa9999
Alfa9999 Apr 01, 2007 at 11:48:35 (UTC)
Goto Top
OK vielen Dank für eure Hilfe. Habe es so gemacht wie miniversum es vorgeschlagen hat. Funktioniert einwandfrei.