Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

batch in FreeBASIC einfügen

Mitglied: 76976

76976 (Level 1)

03.08.2009, aktualisiert 14:02 Uhr, 4576 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo alle zusammen

hab ein kleines Problemchen folgendes BatchScript, das eigentlich wunderbar funkt, funkt nicht mehr wenn ich es mit dem >shell ""< befehl in FreeBASIC einbaue:

https://www.administrator.de/?content=121864

er meint immer: "%%i" ist syntaktisch nicht vereinbar!

???
ich versteh nich wo der Fehler liegt ^^

MfG pepper-jk
Mitglied: bastla
03.08.2009 um 15:45 Uhr
Hallo Pepper-jk!

Leider kenne ich FreeBASIC und daher natürlich auch die Funktionsweise des "shell"-Befehls nicht - aber wenn "%%i" nicht ok ist, versuch es eben mit "%i" ...

Ansonsten könntest Du im Batch aus "echo off" ein "echo on" machen und am Ende noch eine Zeile mit "pause" hinzufügen und Dir so den Batchablauf ansehen.

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: 76976
04.08.2009 um 06:46 Uhr
Hi bastla
danke ichprobiers gleich mal aus
leider kann ich mir den batchverlaufnicht ansehen weil mir freebasic diesen auch nicht anzeigt wenn die ausgaben angeschaltet sind, also "echo on"
doch das mit dem "%i" statt "%%i" ist eigentlch plausiebel
*mir an den kopf fassen und mich fragen wieso es mir nicht selbst eingefallen ist*
weil der befehl "shell" führt einfach nur sachen per cmd (also komandozeile aus) und das 2. "%" brauch man ja nur bei batch und nicht direkt im CMD

danke
MfG pepper-jk
Bitte warten ..
Mitglied: 76976
04.08.2009 um 07:45 Uhr
Mist
es funkt nicht
er gibt mir immer noch den gleichen fehler aus -.-

MfG pepper-jk
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
04.08.2009 um 08:03 Uhr
Hallo Pepper-jk!

(Unschöner) Workaround: Lass CMD nur die Liste erzeugen und als Textdatei zwischenspeichern
01.
net user>%temp%\UserList.txt
und prüfe den Inhalt dann eben in FreeBasic ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: 76976
04.08.2009 um 09:37 Uhr
ah .. danke
*mir wieder an den kopf fassen und mich fragen wieso es mir nicht selbst eingefallen ist*

MfG pepper-jk
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Sonderzeichen in eine Batch automatisch einfügen

gelöst Frage von Dr.ByteBatch & Shell18 Kommentare

Hallo Admins, ich habe folgende Daten in über 500 Txt-Dateien stehen es sind aber auch andere links in der ...

Batch & Shell

Computerbeschreibung im AD per Batch einfügen

gelöst Frage von Fighter-01Batch & Shell3 Kommentare

Hallo an die Experten. Ich versuche, per Batch die Beschreibung von Computerkonten im AD zu ergänzen. Das Script ist ...

Batch & Shell

Batch bestimme Zeile einer vorherigen batch einfügen

Frage von FrenscheBatch & Shell9 Kommentare

Hallo ich möchte eine Batch erstellen, in der ein Befehl ausgeführt wird und von dort aus eine bestimmte Zeile ...

Batch & Shell

Per BATCH Autostart Programm einfügen

Frage von DarkwarfBatch & Shell3 Kommentare

Guten, Folgendes: Ich habe eine Batch, die mehrere Aufgaben erledigt und diese Batch wird über ein kleines visual basic ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 3 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit2 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...