Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Batch für ftp transfer

Mitglied: Tutter

Tutter (Level 1) - Jetzt verbinden

25.07.2013 um 14:59 Uhr, 2297 Aufrufe, 8 Kommentare

sicher ist dies eine sehr einfache sache aber ich bekomme es leider nicht hin! habe mit batch leider keine Erfahrung mit batch.

ich möchte über den Server dienst IIS von Windows auf Linux zugreifen und dort daten austauschen.

ich habe mir sowas gedacht:

E:
Daten\Daten die gespeichert werden sollen

ftp TESTFTS

/user: "User " "Passwort"

bin

cd /andere Daten

mput * => überträgt alle Dateien aus dem Verzeichnis

quit

soweit so gut dachte ich aber er bleibt beim promp für das login hängen. überprüfe ich das mit der cmd geht das wenn ich händisch immer enter drücke.

deswegen habe ich diese anweisung zerlegt. ich habe eine Batch geschrieben die eine datei TEST.ftp öffnet (damit soll der fehler behoben sein) klappt aber auch nicht! was mach ich falsch?
Mitglied: MrNetman
25.07.2013 um 15:20 Uhr
Hi Tutter,

?? was möchtest du ??

Erst einmal, wie machst du es denn ohne Batch?

Der IIS auf einem (welchem?) Windows wird für einen Zugriff auf Linux nicht benötigt.
FTP ist ein integraler Bestandteil von Windows.
Du könntest aber mit einem FTP-Client auf deinen Linux-FTP-Server zugreifen, wenn er denn laufen würde.
Dafür geht auch ein Internet Explorer oder ein Firefox.

Wenn man FTP eintippt, dann ist man im FTP Programm. Dort gelten interne Befehle.
Außerdem greift man auf einen externen FTP-Server mit den berähmten Schrägstrichlein zu...

So und jetzt von vorne.

Ach so: Für eine Linux Zugriff brauchst du weder ftp noch Samba/SMB. SSH tuts auch.

Aber genug des Ratens
Gruß
Netman
Bitte warten ..
25.07.2013 um 16:27 Uhr
ich möchte daten von einem Windows system in ein linux sysem überspielen und das eben automatisiert. auf dem linux system läuft ein ftp und auf dem win läuft ein ftp

der datentransfer soll per batch gestartet werden.
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
25.07.2013 um 16:40 Uhr
Es gibt FTP-Server und FTP Clients.
Und Clients sind häufig scriptbar. Aber ohne Typ und genaue Angaben geht nichts.

Und dein Anfang oben sagt mir nur, dass du es von Hand noch nicht geschafft hast.
Bitte warten ..
Mitglied: Cthluhu
25.07.2013 um 17:09 Uhr
Hi
Zum kopieren von Windows auf Linux würde ich SSH/SCP (eventuell in Kombination mit rsync falls der Datentransfer mal ungewollt unterbrochen wird) verwenden. Ist bedeutend komfortabler zu konfigurieren, zu verwenden und sicherer (Verschlüsselung) als FTP.
Dafür brauchst du keinen IIS. Das gibts alles über cygwin.

mfg

Cthluhu
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
25.07.2013 um 18:01 Uhr
Oder noch einfacher mit wget und FTP:
https://www.administrator.de/forum/datei-von-einen-linux-server-mittels- ...
Das Forum hier ist voll davon wenn man sich mal die Mühe macht und nach "FTP Batch" sucht....
Bitte warten ..
25.07.2013 um 18:18 Uhr
HI aqui,

Mit wget kann man Dateien auf FTP-Server hochladen? Das war mir neu! Hab das bisher immer nur zum herunterladen genutzt.

mfg

Cthluhu
Bitte warten ..
05.08.2013 um 23:35 Uhr
ich habe es mit den Tool PSCP von putty realisiert über einen Batchjob ist die bestens händelbar
Bitte warten ..
06.08.2013 um 12:11 Uhr
Gute Wahl. Könntest du ev. noch den beitrag als gelöst markieren?
https://www.administrator.de/faq/32
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Routing und Port Forwarding für FTP-Transfer

Frage von steff911Router & Routing2 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe die Aufgabe, eine FTP Verbindung zu einer Steuerung herzustellen. Diese läuft in einem kleinen Netzwerk ...

Netzwerkprotokolle

FTP - FXP Transfer zwischen zwei Servern

gelöst Frage von paddl82Netzwerkprotokolle5 Kommentare

Hallo, ich habe mal wieder ein Problem, hoffe Ihr könnt mir Kompetent helfen! :) Ich würde gerne über einen ...

HTML

UTF-8 wird nicht nach FTP-Transfer nicht korrekt dargestellt

gelöst Frage von spinnifexHTML4 Kommentare

Hallo allerseits! Nachdem uns unser Webhoster offenbar nicht helfen kann, also hier meine Bitte um einen hilfreichen Tipp. Zur ...

Batch & Shell

Batch passives FTP upload

gelöst Frage von weltklasseBatch & Shell2 Kommentare

Hallo, ich versuche per Batch eine Textdatei auf einen FTP-Server hochzuladen. Es handelt sich um einen "passiven FTP-Zugriff". Leider ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 5 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 8 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...