Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Durch BATch geöffnetes CMD-Fenster nach wait.exe Befehl schliessen

Mitglied: pcklick

pcklick (Level 1) - Jetzt verbinden

27.12.2012 um 22:53 Uhr, 6527 Aufrufe, 4 Kommentare

Hey Leute.
Ich habe folgendes Problem:
Ich will (mit Firefox und/oder Google Chrome) mehrere Internetadressen aufrufen die sich nacheinander nicht als neue Fenster sondern als Tab's öffnen. Wie kann man das am besten machen?

Naja... Eher schlechter ist meine Alternative, die einen Fehler enthält. Wartet mann eine bestimmte Zeit nach dem Aufrufen einer Seite ab, und öffnet eine neue Seite, so wird diese als Tab geöffnet.
Das Ganze sieht dann so aus:


start http://www.google.ch
CALL wait.exe 1000
start http://www.beispiel.net

Die Wait.exe ist einigen evtl. bekannt - Wenn nicht googeln (Zögert einen Befehl hinaus)
Naja:
Google wird geöffnet, einige Sekunden später öffnet sich die Beispielseite. Nun zum Fehler: Das CMD-Fenster bleibt offen. Will man es manuell schliessen, schliesst sich Firefox / Google Chrome mit
Was kann man da tun?
der "exit"-Befehl hilft nicht...

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Entweder ein komplett anderer Befehl oder der modifizierte Waitbefehl (Per Ping ist es jedoch genau das selbe...)


LG Tarek

Mitglied: Freund.der.Nacht
28.12.2012 um 06:32 Uhr
Hallo Tarek,

wenn du Windows Vista / 7 / 8 verwendest würde ich
01.
timeout /t 3 /nobreak 
02.
:: Angabe in Sekunden
verwenden. Ich nutze es selbst auch damit ich nicht bei jedem Neustart alles manuell starten muss.

MfG
Batch-Lord
Bitte warten ..
Mitglied: pieh-ejdsch
29.12.2012, aktualisiert um 01:15 Uhr
moin pcklick,

Google wird geöffnet, einige Sekunden später öffnet sich die Beispielseite. Nun zum Fehler: Das CMD-Fenster bleibt offen.
Das ist ja ein Ding. Wie kommt dann der Wechsel von Befehlszeile 1 zu Zeile 2 zustande?

Benutze den Kompletten Syntax bei Start: mit dem Programm
01.
setlocal 
02.
set "FF=I:\Voruebergehend\Tragbar\FirefoxPortable\FirefoxPortable.exe" 
03.
set /a wait =5 
04.
for %%i in ("%FF%") do tasklist /fi "imagename eq %%~nxi" /fo list |find /i "%%~nxi" >nul|| set /a wait = 10 
05.
 
06.
start "" "%FF%" www.google.de 
07.
 
08.
timeout /t %wait% 
09.
 
10.
start "" "%FF%" www.administrator.de
Gruß Phil
Bitte warten ..
Mitglied: pcklick
31.12.2012 um 23:37 Uhr
Danke, einfache Option zum verzögern
Bitte warten ..
Mitglied: Freund.der.Nacht
12.01.2013 um 18:34 Uhr
Ist die Frage jetzt gelöst?

Wenn ja, dann bitte als gelöst markieren!

MfG

Batch-Lord
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
CMD-Batch Programmstart Befehle
Frage von timsen96Windows Installation1 Kommentar

Schönen guten Tag zusammen, ich möchte gerne über eine cmd oder batch datei ein Programm oder Installation öffnen und ...

Microsoft

Explorer Fenster schließen von Alleine

Frage von SnejmannMicrosoft10 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe da ein größeres Problem und hoffe das ihr mir helfen könnt. Ausgangspunkt ist folgender: Wir ...

Windows 8

Fenster schließen bei Aktualisierung der GPOs

Frage von LordBelaWindows 85 Kommentare

Hallo Zusammen, wir lassen in unserer Domäne Netzlaufwerke per GPOs mounten. Das Problem, das wir seit Windows 8 feststellen ...

Windows 10

Fenster Mini- Maximieren per Batch-Befehl

gelöst Frage von knittiWindows 102 Kommentare

Hallo, brauche dringend Hilfe! Wie kann ich ein laufendes Programm (programm.exe) per Befehl (.bat datei) minimieren bzw maximieren? also ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 8 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 20 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 21 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...