drmarksman
Goto Top

Mit Batch gesamtes txt auslesen mit Leerzeichen?

Guten Tag.
Ich habe mal wieder eine Frage und zwar würde ich gerne einen kompletten .txt File mit einem Batch Programm wieder geben. Jedoch handelt es sich hierbei um eine Art Auflistung zu der auch Leerzeichen zur Gliederung gehören. Ich weiß wie ich Dokumente ohne Leerzeichen, also nur den ersten Wer/Wort auslese:

set "a=0"  
FOR /f "tokens=*" %%i in (test.txt) do (  

set /a "i+=1"  
echo %%i

)

Aber wie gesagt gibt mir das nur den Ersten Datensatz aus. Habt ihr eine Idee wie das gehen könnte? Bitte um Hilfe!

Viele Grüße, ein sehr aktiver Fragensteller
Dr.Marksman

Content-Key: 298307

Url: https://administrator.de/contentid/298307

Printed on: April 24, 2024 at 11:04 o'clock

Member: rubberman
rubberman Mar 05, 2016 at 16:09:34 (UTC)
Goto Top
Eigentlich sollte deine Lösung lediglich vorangestellte Leerzeichen einer Zeile entfernen. Komisch.
Teste
for /f "delims=" %%i in ('type "test.txt"') do (

Grüße
rubberman
Member: DrMarksman
DrMarksman Mar 05, 2016 at 16:13:25 (UTC)
Goto Top
Hat geklappt danke schön! Sehr aktives Mitglied echt toll das du so viel Hilfst!