Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Batch mit gpedit beim Herunterfahren

Mitglied: bertburger

bertburger (Level 1) - Jetzt verbinden

28.02.2014, aktualisiert 14:53 Uhr, 2065 Aufrufe, 4 Kommentare

Grüß Gott,

für Windows 7 prof 64bit möchte ich mit gpedit beim Herunterfahren eine Batch einbinden.

Diese Batch enthält Abfragen wie j und nein oder 1 , 2 , 3 .

Diese werden aber beim Herunterfahren nicht sichtbar.

Weiß jemand wie das geht?

Natürlich kann ich eine shutdown-batch machen, will ich aber nicht.

Bedanke mich für Antworten.

Gruß bertburger
Mitglied: Sheogorath
LÖSUNG 28.02.2014, aktualisiert um 14:53 Uhr
Moin,

es gibt die Möglichkeit ein Shutdownscript sichtbar auszuführen, zu finden in
administrative vorlagen->system->skripts
Hier die Option "Scripts beim herunterfahren sichtbar ausführen"

Gruß
Chris
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
28.02.2014, aktualisiert um 14:30 Uhr
Du möchtest, dass beim Ausschalten des Computers eine interaktive Batch erscheint, wo der Benutzer noch ein paar Fragen beantworten muss, bevor die Kiste dann wirklich runterfährt?

Ich fürchte, hier wäre ein Shutdown-Script nicht möglich, weil da die Benutzer schon abgemeldet sind.

Alternative:
Menüpunkt "Herunterfahren" per GPO aus dem Startmenü nehmen.
Die besagte Batch als Icon auf dem Desktop "Computer herunterfahren" oder so.
letzter Befehl in der Batch: shutdown -s -t 0
Bitte warten ..
28.02.2014 um 14:53 Uhr
Danke für Deine Antwort, es mag lächerlich erscheinen, aber einige würden das Drücken dieses Icons vergessen.

Diese Lösung hatte ich auch schon, wie ich oben beschrieben hatte, ausprobiert.

Trotzdem Danke und Gruß

bertburger
Bitte warten ..
28.02.2014 um 14:59 Uhr
Hallo Chris,

danke für Deine schnelle und richtige Antwort. Genauso funktioniert das.

Gruß bertburger
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Herunterfahren erkennen (Batch)
gelöst Frage von clragonBatch & Shell17 Kommentare

Hallo Leute Ich war gerade am experimentieren mit 40'000 Dateien und mehr, und da dachte ich mir; Was passiert ...

Windows Server
Einstellungen der gpedit per Powershell?
Frage von bintecWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, da sich in meiner Firma aktuell der Server 2012 R2 im Test befindet (ja, wir sind nicht ...

Windows Userverwaltung
Mit gpedit selber ausgesperrt
gelöst Frage von computerpapWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo Ich habe mit gpedit herumgespielt und mich selber ausgesperrt. Ich habe Win10 welches ich von Win7 Ultimate hochgezogen ...

Windows 7
Herunterfahren protokollieren
Frage von SarekHLWindows 731 Kommentare

Hallo zusammen, bei einem PC in unserem Gemeindebüro dauert das Herunterfahren ewig, teilweise bricht der Pfarrer den Vorgang nach ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 4 StundenGoogle Android1 Kommentar

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 4 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 7 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server38 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing18 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

CPU, RAM, Mainboards
32 gb RAM zu wenig?
Frage von pcguyCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC verfügt über 32GB Ram. Nun kriege ich bei grossen Dateien im Illustrator die Fehlermeldung das ...