k-k-krusty
Goto Top

Batch Hilfe

Hallo zusammen,

Ich bin neu in der Batch-Programmierung, dennoch habe ich Grundkenntnisse über Bat-Programmierung.

Mein Problem ist nun dass ich eine Art "Login" Bat erstellen möchte, also das man im Hauptmenü auswählen kann zwischen Login, Register, Exit. So dass ist ja kein Problem, auch das bei Register der Username und Password in einer "username.txt" gespeichert wird. Bei Login brauche ich nun Hilfe. Wie bekomme ich das hin das wenn einer einen Usernane schreibt dieser in der txt Datei gesucht wird und wenn er gefunden wird man weiter gelangt, wenn er nicht gefunden wird halt wieder in das menü.

Content-Key: 190347

Url: https://administrator.de/contentid/190347

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: OKIDOKI
OKIDOKI 28.08.2012 um 23:42:22 Uhr
Goto Top
Guten Abend K-K-Krusty,

hatte schon einmal ein ähnliches Problem hier im Forum und kann jetzt endlich auch einmal jemandem helfen (hoffe ich) face-wink

Guckst du hier: BATCH externen string (.txt) in einem internen string (innerhalb der batch) finden

Viele Grüße
OKIDOKI