batcher
Goto Top

Mit Batch ALLE .html Dateien aus einem Ordner mit Firefox öffnen

Ich möchte aus einem Ordner alle .html Dateien mit Firefox öffnen die vorhanden sind.

Ich möchte alle .html Dateien aus einem Ordner mit Firefox öffnen.
Ich hab natürlich auch schon rumprobiert aber es nur geschafft bestimmte genannte Dateien zu starten.
z.B. test.html aber ich möchte alle Dateien die im .html Format sind öffnen.

start "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" C:\test\*.html

Dachte das wenn man *.html schreibt, alle mit .html am Ende ausgeführt werden.
Aber irgentwie bekomm ich das nicht hin.. bin froh über jede Hilfe und bin mir sicher dass das Problem zu lösen ist face-smile

Content-Key: 114472

Url: https://administrator.de/contentid/114472

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: bastla
bastla Apr 22, 2009 at 21:27:48 (UTC)
Goto Top
Hallo Batcher und willkommen im Forum!

Verwende eine Schleife:
for %i in ("C:\test\*.html") do @start "" "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" "%i"
Diese Zeile ist für die Direkteingabe in der CMD-Shell gedacht - wenn es ein Batch werden soll, jeweils %%i anstelle von %i verwenden.

Grüße
bastla
Mitglied: 77559
77559 Apr 22, 2009 at 23:07:14 (UTC)
Goto Top
Hier noch ein paar Alternativen in der Batch Variante

Nutzt den Standard Browser :
for %%i in ("c:\test\*.html") do start "" "%%~fi"

Setzt nicht den Standard Installationspfad für Programme voraus
for %%i in ("c:\test\*.html") do start "" "%ProgramFiles%\Mozilla Firefox\firefox.exe" "%%i"

Übergibt die gesammelten Dateien in einem Rutsch.
if defined Pages set "Pages="
for %%i in ("c:\test\*.html") do call set Pages=%%Pages%% "%%i"
start "" "%programfiles%\Mozilla Firefox\firefox.exe" %Pages%

Je nach Browser und Einstellungen öffnen sich mehrere Tabs im ggfs. schon geöffneten Browser Fenster oder in einem Neuen.

Gruß
LotPings
Member: Batcher
Batcher Apr 23, 2009 at 15:09:38 (UTC)
Goto Top
Danke an euch beide, hat sofort super geklappt face-smile
Hab ja immer nur gutes von diesem Forum gehört, jetzt kann ich das auch bestätigen, vielen dank für die schnelle Hilfe.