muhava
Goto Top

Batch - Informationen eingrenzen

Guten Tag allerseits,

ich arbeite an einem Programm das mir die Komponenten eines PCs zusammen schreiben soll, so das diese in eine Excel liste eingetragen werden können.
Mein Problem ist nun das ich mit meinem Code zu viele dinge auslese die nicht relevant sind vor allem bei dem WLAN Chip macht das Probleme.
wmic nicconfig get Description >> ComP.txt
Ich brauche nur den WLAN-Chip selbs, also den Markierten Teil.
94c97ffe85db535877bc3fb241e420af
Hat jemand von euch eine andere Idee wie ich das lösen könnte? Der Chip ist nicht immer vom selben Hersteller und die Anzahlt der zusätzlichen Auflistungen variiert stark von System zu System.

Außerdem werden auch einige der anderen Komponenten nicht so wie ich es gerne hätte in die Textdatei geschrieben.
So wird es ausgegeben.

9961f7e7282553783e5c9d3bb9e1f807

So soll es sein.

b16eb7da79b8263bbc9ee232d3b63295
@echo off

if exist ComP.txt goto filepresent

wmic memorychip get PartNumber >> ComP.txt 
wmic baseboard get Version >> ComP.txt
wmic cpu get Name >> ComP.txt
wmic DISKDRIVE get Model >> ComP.txt
wmic nicconfig get Description >> ComP.txt
wmic BIOS get BIOSVersion >> ComP.txt
wmic Systemenclosure get Version >> ComP.txt
goto end

:filepresent
echo FEHLER: Die Datei ComP.txt existiert bereits.                   
echo Bitte loeschen/umbenennen und dieses Programm erneut ausfuehren.
echo.
pause 

:end

Kann mir jemand zeigen wie ich nur die Sachen in die Textdatei schreib ich ich brauche oder kennt jemand eine bessere Methode die Informationen zu bekommen?

Hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Schöne Grüße

Content-Key: 279253

Url: https://administrator.de/contentid/279253

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: 114757
Lösung 114757 05.08.2015, aktualisiert am 06.08.2015 um 07:34:16 Uhr
Goto Top
wmic nicconfig where "IPEnabled = True" get Description
Such hier mal nach

Gruß jodel32
Mitglied: Endoro
Lösung Endoro 05.08.2015, aktualisiert am 06.08.2015 um 07:34:15 Uhr
Goto Top
Hey,
bei den Netzwerkadaptern kommt erschwerend hinzu, dass sich VPN gern als "physikalisch vorhandene Adapter" eintragen. Ich habe mit dieser Zeile die besten Ergebnisse bekommen:
wmic nic where (NetEnabled=TRUE and not PNPDeviceID like "%ROOT%") get name  
Mit WMIC muss man immer etwas experimentieren, der WMI-Explorer leistet da gute Dienste. Das zweite Problem (Ausgabe von Schlüsselwörtern und der darauffolgenden Zeile über eine for-Schleife) ist trivial und mit Googles Hilfe zu lösen. Falls nicht, bitte nochmal melden.
Gruß, Endoro