18479
Goto Top

Per Batch Installation steuern

Kann man die Knöpschen und Häckschen beeinflussen?

Hiho,

Meinereiner schon wieder ;)

Nächste Anfängerfrage.

Ich hab nun eine Batch die Ruft ein Installationsprogramm auf.
Dieses rennt nun auch fleißig los. Nun möchte ich aber, dass der User werder ok noch weiter klicken muss.

Wie kann man unteranderem Häkchen setzten rausnehmen, Buton drücken und Pfade automatisch setzen.?

Gibt es irgenwo für sowas brauchbare Tutorials? Hab noch keine gefunden, weil hab weder ne Ahnung von Befehlen dafür noch von der Syntax. face-sad

Content-Key: 17763

Url: https://administrator.de/contentid/17763

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Dambi
Dambi Oct 14, 2005 at 09:54:47 (UTC)
Goto Top
es gibt bei fast jedem programm eine "silent" option zum installieren bei der man z.b /s hintendran hängen muss und dann fragt er nichts mehr!

du musst halt mal googlen mit den suchbegriffen:
name des programms silent installation
Mitglied: 18479
18479 Oct 14, 2005 at 10:36:13 (UTC)
Goto Top
Tjoa gibt es anscheinend nicht dafür ..... kann man die Eingaben und geklicke nicht anders umgehen?
Member: Dambi
Dambi Oct 14, 2005 at 11:15:02 (UTC)
Goto Top
da gibt es noch autoit!
man muss eifach die installation eimal durchmachen und das script schreiben!

http://www.hiddensoft.com/AutoIt/

gruss dambi
Mitglied: 18479
18479 Nov 08, 2005 at 10:30:56 (UTC)
Goto Top
Hm irgendwie bekomme ich das net hin mit diesem autodingsda...
Mitglied: 18479
18479 Nov 11, 2005 at 13:41:22 (UTC)
Goto Top
Hab es jetzt anders gemacht hab es mit diesm tool von der 2000 cd gemachtwomit man da die msi's erstellen kann war zwar fummel arbeit wie sonstwas aber wer wissen will wie es geht einfach nachfragen das tool heißt discoz.exe und befindet sich auf der 2000 cd im Wininstall ordner. Wenn wer mag kann ich auch nen kleines Tut schreiben dazu.
Member: alberto
alberto Feb 21, 2006 at 14:04:29 (UTC)
Goto Top
Hallo fände es ne gute sachen wenn du ein kleinen Tut schreiben könntest
das tool, ist das auf der win2000 prof oder server ?

danke & gruß


Hab es jetzt anders gemacht hab es mit diesm
tool von der 2000 cd gemachtwomit man da die
msi's erstellen kann war zwar fummel arbeit
wie sonstwas aber wer wissen will wie es
geht einfach nachfragen das tool heißt
discoz.exe und befindet sich auf der 2000 cd
im Wininstall ordner. Wenn wer mag kann ich
auch nen kleines Tut schreiben dazu.
Mitglied: 18479
18479 Mar 16, 2006 at 10:16:27 (UTC)
Goto Top
Hab ein Tutorial verfasst ist unter Installationsprogramme zu finden.
Member: Biber
Biber Mar 16, 2006, updated at Oct 18, 2012 at 15:56:41 (UTC)
Goto Top
Dafür Danke, CinemaStrange!

Hier noch der Link zu Deinem Tutorial :MSI File erzeugen mit Veritas Wininstall (discoz.exe).

Ich setze diesen Thread hier auf "Gelöst" und "Geschlossen".

Grüße Biber