Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Per Batch Installation steuern

Mitglied: 18479

18479 (Level 1)

14.10.2005, aktualisiert 18.10.2012, 13377 Aufrufe, 8 Kommentare

Kann man die Knöpschen und Häckschen beeinflussen?

Hiho,

Meinereiner schon wieder ;)

Nächste Anfängerfrage.

Ich hab nun eine Batch die Ruft ein Installationsprogramm auf.
Dieses rennt nun auch fleißig los. Nun möchte ich aber, dass der User werder ok noch weiter klicken muss.

Wie kann man unteranderem Häkchen setzten rausnehmen, Buton drücken und Pfade automatisch setzen.?

Gibt es irgenwo für sowas brauchbare Tutorials? Hab noch keine gefunden, weil hab weder ne Ahnung von Befehlen dafür noch von der Syntax.
Mitglied: Dambi
14.10.2005 um 11:54 Uhr
es gibt bei fast jedem programm eine "silent" option zum installieren bei der man z.b /s hintendran hängen muss und dann fragt er nichts mehr!

du musst halt mal googlen mit den suchbegriffen:
name des programms silent installation
Bitte warten ..
Mitglied: 18479
14.10.2005 um 12:36 Uhr
Tjoa gibt es anscheinend nicht dafür ..... kann man die Eingaben und geklicke nicht anders umgehen?
Bitte warten ..
Mitglied: Dambi
14.10.2005 um 13:15 Uhr
da gibt es noch autoit!
man muss eifach die installation eimal durchmachen und das script schreiben!

http://www.hiddensoft.com/AutoIt/

gruss dambi
Bitte warten ..
Mitglied: 18479
08.11.2005 um 11:30 Uhr
Hm irgendwie bekomme ich das net hin mit diesem autodingsda...
Bitte warten ..
Mitglied: 18479
11.11.2005 um 14:41 Uhr
Hab es jetzt anders gemacht hab es mit diesm tool von der 2000 cd gemachtwomit man da die msi's erstellen kann war zwar fummel arbeit wie sonstwas aber wer wissen will wie es geht einfach nachfragen das tool heißt discoz.exe und befindet sich auf der 2000 cd im Wininstall ordner. Wenn wer mag kann ich auch nen kleines Tut schreiben dazu.
Bitte warten ..
Mitglied: alberto
21.02.2006 um 15:04 Uhr
Hallo fände es ne gute sachen wenn du ein kleinen Tut schreiben könntest
das tool, ist das auf der win2000 prof oder server ?

danke & gruß


Hab es jetzt anders gemacht hab es mit diesm
tool von der 2000 cd gemachtwomit man da die
msi's erstellen kann war zwar fummel arbeit
wie sonstwas aber wer wissen will wie es
geht einfach nachfragen das tool heißt
discoz.exe und befindet sich auf der 2000 cd
im Wininstall ordner. Wenn wer mag kann ich
auch nen kleines Tut schreiben dazu.
Bitte warten ..
Mitglied: 18479
16.03.2006 um 11:16 Uhr
Hab ein Tutorial verfasst ist unter Installationsprogramme zu finden.
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
16.03.2006, aktualisiert 18.10.2012
Dafür Danke, CinemaStrange!

Hier noch der Link zu Deinem Tutorial :<a href=https://www.administrator.de/wissen/msi-file-erzeugen-mit-veritas-winins ... target="blank">Tutorial - MSI File erzeugen mit Veritas Wininstall (discoz.exe) </a>.

Ich setze diesen Thread hier auf "Gelöst" und "Geschlossen".

Grüße Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
HTML

Webseite von Smartswich ohne Browser steuern

gelöst Frage von lasterHTML3 Kommentare

Hallo, kennt jemand ein Programm (unter Linux), mit dem man HTML-Seiten fernbedienen kann? Ziel: am Switch anmelden im Menü ...

Windows Tools

Dateiversionsverlauf über Gruppenrichtlinien steuern

Frage von KMUlifeWindows Tools

Hallo zusammen! Ich wollte mal nachfragen ob man den Dateiversionsverlauf in Windows 10 über die Gruppenrichtlinien steuern kann. Bis ...

TK-Netze & Geräte

Telefonanlage mit VoIP-Telefonen steuern

gelöst Frage von Alex29TK-Netze & Geräte10 Kommentare

Guten Abend in die Runde, ich habe hier ein kleines Problem und vielleicht könnt Ihr mir dabei helfen. Ich ...

Peripheriegeräte

Monitor per Tastatur steuer

gelöst Frage von Ghost108Peripheriegeräte5 Kommentare

Hallo alle zusammen, habe folgenden Monitor: Iiyama PLG2888UH (DisplayPort) Dieser ist via USB Kabel unter anderem mit meinem PC ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 2 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 8 StundenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 19 StundenMicrosoft Office2 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Humor (lol)

Warum man sein Gast-WLAN nicht beliebig nennen sollte

Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

Servus, mal was aus dem Alltag. Zu Hause. Eigentlich wollte ich nur einen weiteren WLAN-AP ins Netz bringen, damit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
LAN nur 10MB pro s trotz gb lan
Frage von tsunamiWindows Netzwerk21 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Anstoß in die richtige Richtung. Ich habe einen Windows 10 pc mit ...

Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme13 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...