Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Batch - zum kopieren einer Datei in den letzten Unterordner

Mitglied: Limbodance

Limbodance (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2010 um 14:52 Uhr, 3848 Aufrufe, 4 Kommentare

Bezug auf - https://www.administrator.de/index.php?content=32961

Hallo zusammen,

in 2006 ist mal eine schöne bat geschrieben worden (https://www.administrator.de/index.php?content=32961
), die auf die jeweiligen "direkten" Ordner verweist.


@echo off & setlocal
Set "inputdir=C:\index"
Set "Userroot=C:\Joomla"
:Rem Löschen, falls vorhanden; danach kopieren
for %%i in (%inputdir%\ /E index.html) do @for /f %%a in ('dir /b /A /E:D %userroot%') do (if exist %userroot%\%%~nxa\%%~nxi copy %inputDir%\%%~nxi %userroot%\%%~nxa\%%~nxi)
cls


Jetzt habe ich das Problem, daß in meiner Seite (Joomla), von einem Hacker (theHacker own3d.), alle index Dateien überschrieben wurden.
Gesamt sind das 1091 dateien die ich neu (über)schreiben müßte. Wer will das schon.
Das geht aber bis in bis zu 6-7 Ebenen.

Daher die Frage, wie ich die obige *.bat verändere, das auch im letzten Unterordner die Index. html wieder mit der richtigen überschrieben werden kann.

Im Voraus für die Hilfe vielen Dank!!!


Limbo
Mitglied: Biber
23.02.2010 um 15:25 Uhr
Moin LimboDance,

willkommen im Forum.

das geht nach neueren Erkenntnissen kürzer und elegante mit einer halbzeile vom CMD-Prompt aus.

Und zwar mir der "Replace.exe" -Datei.

>replace /? 
Ersetzt Dateien. 
 
REPLACE [Laufwerk1:][Pfad1]Datname [Laufwerk2:][Pfad2] [/A] [/P] [/R] [/W] 
REPLACE [Laufwerk1:][Pfad1]Datname [Laufwerk2:][Pfad2] [/P] [/R] [/S] [/W][/U] 
 
  [Laufwerk1:][Pfad1]Datname    Die Quelldatei(en) 
  [Laufwerk2:][Pfad2]           Das Verzeichnis, in dem Dateien ersetzt 
                                werden sollen. 
  /A        Fügt neue Dateien dem Zielverzeichnis hinzu. Kann nicht mit den 
            Optionen /S oder /U verwendet werden. 
  /P        Fordert vor dem Ersetzen oder Hinzufügen einer Datei zur 
            Bestätigung auf. 
  /R        Ersetzt sowohl schreibgeschützte als auch ungeschützte Dateien. 
  /S        Ersetzt auch Dateien in Unterverzeichnissen des 
            Zielverzeichnisses. Kann nicht zusammen mit der Option /A 
            verwendet werden. 
  /W        Wartet am Beginn auf das Einlegen einer Diskette. 
  /U        Ersetzt (aktualisiert) nur Dateien, die älter als die Quelldateien 
            sind. Kann nicht zusammen mit der Option /A verwendet werden.
Die ist genau gegen deinen Skript-Kiddie-Befall geschrieben worden.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
23.02.2010 um 23:24 Uhr
Hallo Limbodance und auch von mir ein Willkommen!

Falls Du nicht in jeden Ordner die selbe "index.html" kopieren, sondern diese aus der "Parallelstruktur" unterhalb von "C:\index" übernehmen willst, dann etwa so:
01.
@echo off & setlocal 
02.
set "inputdir=C:\index" 
03.
set "Userroot=C:\Joomla" 
04.
 
05.
for /f "delims=" %%i in ('dir /s /b "%Userroot%\index.html"') do set "Ziel=%%i" & call :Kopieren 
06.
goto :eof 
07.
 
08.
:Kopieren 
09.
call set "Quelle=%inputdir%%%Ziel:%Userroot%=%%" 
10.
copy "%Quelle%" "%Ziel%" >nul 2>&1 || echo Nicht ersetzt: %Ziel% 
11.
goto :eof
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Limbodance
24.02.2010 um 07:38 Uhr
Hätte nie gedacht, das hier so schnell eine Lösung auftaucht. Hochachtung! Habe ich mich ja endlich mal im "richtigen" Portal angemeldet.
Vielen Dank!

PS.: werde nicht mehr den Begriff "Hacker" für diesen Skript-Kiddie verwenden, sondern nur "Cracker"
Bitte warten ..
Mitglied: Limbodance
24.02.2010 um 08:01 Uhr
Nett die Bergrüßung, danke Bastla!
Leider ist dieses Skript nicht was ich brauche. In der C:\index liegt meine orig. index.html und soll tatsächlich über andere index.html die gefunden werden kann geschrieben werden.

Mein Kollegen hat mir jetzt mit der Replacevariante das Skript gebastelt: "REPLACE C:\index\index.html C:\Joomla /s"


Danke Detlef!


adm_logo - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern



PS.: Ich hoffe ich muss hier in Zukunft nichts mehr posten!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Batch: Dateien aus einem Ordner1 in alle UnterOrdner vom Ordner2 kopieren

gelöst Frage von yousaintBatch & Shell5 Kommentare

Hallo zusammen, wie in der Beschreibung geschildert, würde ich gerne Dateien aus einem Ordner1 in alle Unterordner in einem ...

Batch & Shell

Per batch alle Dateien aus !!definierten!! Unterordnern in ein Zielverzeichnis kopieren

gelöst Frage von ole-objektBatch & Shell4 Kommentare

Hallo, es liegt (schematisch) folgende Ordnerstruktur vor: test\AAA\111\ test\AAA\222\ test\AAA\333\ test\BBB\111\ test\BBB\222\ test\BBB\333\ test\CCC\111\ test\CCC\222\ test\CCC\333\ Ich möchte nur ...

Batch & Shell

Batch - Dateien mehrer Ordner kopieren in jeweilige Unterordner

gelöst Frage von mr-neoBatch & Shell7 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Vorhaben möchte ich durchführen. Ich denke, mit einem cmd Befehl bzw. einer *.bat Datei sollte das ...

Batch & Shell

Via Batch speziellen Unterordner kopieren

Frage von WeezytBatch & Shell3 Kommentare

Moin Leute, brauche wieder mal euren Rat. Ich will mit einem Skript einen speziellen Unterordner aus einem Hauptverzeichnis kopieren. ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 3 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 5 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 5 StundenMicrosoft3 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...