Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst BATCH So lange zugriff auf Laufwerk vorhanden tu nix sonst

Mitglied: keksprinz

keksprinz (Level 2) - Jetzt verbinden

08.01.2008, aktualisiert 15:38 Uhr, 5605 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich schreibe gerade ein Batch Script nur ich komme nicht auf folgenden Lösung.

Ich habe ein Laufwerk S: (Für Windows Siehts aus wie ein Netzlaufwerk
ist aber ein Gerät Stick) ziehe ich den Stick raus bleibt leider das Netzlaufwerk bestehen.
Beim Zugriff darauf bekomme ich die Meldung Gerät ist nicht bereit ....

ich möchte in meine Batch sowas wie die Zeile "So lange zugriff auf Laufwerk vorhanden tu nix sonst"

Hoffe mir kann jemand den entscheidenen Tipp geben

Gruß
Mitglied: schregi82
08.01.2008 um 14:38 Uhr
Zum Beispiel

01.
:check 
02.
echo ping >> \\<rechner>\<lw>\ping.temp 
03.
net use s: \\<rechner>\<lw>\ping.temp 
04.
if not exist \\<rechner>\<lw>\ping.temp NET USE s: /DELETE 
05.
sleep 10 
06.
goto check

lg,
Bitte warten ..
Mitglied: keksprinz
08.01.2008 um 15:38 Uhr
Danke
Sehr gute Idee hab ich mit einer Session TMP mit %Date% und %Time% gemacht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications

Vbs - Datei wenn vorhanden (alle Laufwerke) umbenennen

gelöst Frage von aletriVB for Applications4 Kommentare

Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") If fso.FileExists("C:\Dir\File.xxx") Then fso.MoveFile "C:\Dir\File.xxx" , "C:\Dir\File.xxx" ElseIf Not fso.FileExists("C:\Dir\File.xxx") Then End If Wie kann ...

Batch & Shell

Laufwerk per Batch öffnen

gelöst Frage von Nick.BBatch & Shell5 Kommentare

Kennt ihr einen Batch-Befehl oder eine Batch Datei mit der man das CD-Laufwerk öffnen kann. Ich weiß das man ...

Windows 10

W10 kein Zugriff auf gemapptes Laufwerk als Admin

gelöst Frage von leknilk0815Windows 104 Kommentare

Servus, ich habe einen Rechner mit W10 Pro, an dem eine externe USB- Festplatte (LW e:\) hängt, deren Verzeichnisse ...

Batch & Shell

Batch-Datei soll überprüfen ob ein Verzeichnis vorhanden ist

gelöst Frage von synapsenstauBatch & Shell7 Kommentare

Moin, wie bringe ich bitte einer Batch-Datei bei, das sie "schaut" ob ein Verzeichnis vorhanden ist und wenn nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 1 TagExchange Server4 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 2 TagenSuche Projektpartner7 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 2 TageniOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 2 TagenVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerk einrichten - wie mache ich es richtig?
Frage von gintonikWindows Netzwerk23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier und erhoffe mir hier ein paar Antworten für meine Umsetzung zu erhalten. Kurz zu ...

CPU, RAM, Mainboards
4x 2 GB DDR2 1066 gesucht
gelöst Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards17 Kommentare

Hallo, ich plane den RAM meines Rechners aufzurüsten. Motherboard: Gigabyte X48 DS5 Der FSB steht bei 259, daher soll ...

Microsoft Office
Druckdatum nur auf ausgedrucktem Dokument anzeigen
gelöst Frage von eichi18Microsoft Office16 Kommentare

Hallo zusammen Ich versuche in einem Word Dokument das Druckdatum nur auf dem eigentlichen Ausdruck auszugeben und am Bildschirm ...

Samba
Samba-NAS Zugriff verweigert
gelöst Frage von VernoxVernaxSamba15 Kommentare

hallo ich schaffe es einfach nicht meinem User Rechte zum schreiben zu geben. Ich habe dies alles auf nem ...