adyingwish
Goto Top

Batch: Lokale Laufwerke über WMI auslesen, die gefundenen Laufwerke nach exe Dateien durchsuchen un das Ergebnis in ein Txt file ausgeben

Ich benötige eure Hilfe.

Und zwar benötige ich eine Batch die es mir ermöglicht die lokalen Festplatten auszulesen (über wmi).
Die Lokalen Festplatten möchte ich dann nach exe dateien durchsuchen und das Ergebnis in ein TXT File ausgeben.
Da ich von Batch ziemlich wenig Ahnung habe wäre es toll wenn ihr mir helfen könntet.

Mein bisheriges "Gewurstel" face-smile

@echo off
for %%a in ('wmic logicaldisk where "Drivetype=3" get name) do %%a ( dir /s /b *.exe | findstr /v .exe. %%a )
pause.


Die Schleife oben funktioniert natürlich nicht. Ich habe es mittlerweile geschafft einzelne Laufwerke (mit Pfad Angabe) zu durchsuchen

Danke für eure Hilfe

Content-Key: 303458

Url: https://administrator.de/contentid/303458

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Member: rubberman
Solution rubberman May 02, 2016 updated at 12:20:41 (UTC)
Goto Top
Hallo Adyingwish,

als Einzeiler
@echo off &>programme.txt (for /f "tokens=2 delims==" %%i in ('wmic logicaldisk where "Drivetype=3" get name /value') do for /f %%j in ("%%i") do dir /a-d /b /s %%j\*.exe)
Grüße
rubberman
Member: Adyingwish
Adyingwish May 09, 2016 at 14:53:48 (UTC)
Goto Top
Herzlichen Dank an Rubberman.
(meine Antwort hat etwas gedauert da ich auf Urlaub war)

Der Code funktioniert lokal bei mir wunderbar.
Komischerweise schaff ich es nicht ihn per PSEXEC auszuführen. (warum auch immer)

Die Grundfrage ist jedenfalls gelöst.

Gruß
Adyingwish