Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Batch soll Mail versenden, wenn der Ausdruck zur Filterung aus der Datei vorhanden ist

Mitglied: wtaler

wtaler (Level 1) - Jetzt verbinden

02.09.2009, aktualisiert 12:53 Uhr, 3866 Aufrufe, 1 Kommentar

Meine bisherige Batch-Datei erfüllt nicht mehr den Zweck und ich bitte Euch wieder mal um eine Lösung

Guten Tag,

im Moment habe ich eine Batch-Datei mit dem nachfolgenden Inhalt:

@echo off &setlocal
for /f "token=*" %%i in('echo %~3^|findstr /g:c\aus1.txt') do goto :eof
chcp 1252
echo Am %date% um %time:~0,8% gab es folgende Maschinenmeldung.: %3 %4>>c:\mail.txt
c:\blat.exe... (Hier kommt Mailversendung die auch funktioniert)

abgearbeitet und die Meldungen mit den Ausfilterungen werden nicht übertragen bzw. die Batchdatei beendet den Ablauf.

Leider ist der Aufwand zur Erfassung der Filterwörter sehr hoch, so dass ich nur noch Mails mit den 30 Wörtern aus der Datei "aus1.txt" als Maschinenmeldung per Email versenden will, die eine besondere Prio haben.

Wie sieht die Änderung in der for - do Schleife aus? Reicht ein "nicht" vor dem in ('echo... ) aus?

Viele Grüße

Christoph
Mitglied: bastla
02.09.2009 um 13:03 Uhr
Hallo wtaler!

Wenn Du auf "Whitelist" umstellen willst, sollte das (allerdings ungetestet) so funktionieren:
01.
@echo off &setlocal 
02.
echo %~3|findstr /g:c\aus1.txt>nul || goto :eof 
03.
chcp 1252 
04.
echo Am %date% um %time:~0,8% gab es folgende Maschinenmeldung.: %3 %4>>c:\mail.txt 
05.
c:\blat.exe... (Hier kommt Mailversendung die auch funktioniert)
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Wie kann ich eine Mail über Blat versenden mit Batch

gelöst Frage von Dreamkiller112Batch & Shell8 Kommentare

Hallo, Hey ich benötige drigend Hilfe ich habe das Problem ich möchte eine Batch-Datei erstellen mit der ich eine ...

PHP

PHP mail() Datei versenden

gelöst Frage von simon-niPHP3 Kommentare

Hallo Leute, ich habe ein kleines PHP Script zum versenden eines Formulars geschrieben/zusammenkopiert (bin leider PHP Anfänger). Das hat ...

Windows Tools

Dateien Löschen als Dienst mit Filterung

gelöst Frage von petereWindows Tools8 Kommentare

Hallo, ich suche ein Tool, welches auf einem Windows-Server läuft und folgendes kann: - Man gibt mehrere Verzeichnisse an ...

Batch & Shell

Batch-Datei soll überprüfen ob ein Verzeichnis vorhanden ist

gelöst Frage von synapsenstauBatch & Shell7 Kommentare

Moin, wie bringe ich bitte einer Batch-Datei bei, das sie "schaut" ob ein Verzeichnis vorhanden ist und wenn nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 8 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 8 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Viren und Trojaner
Neue Avira Management Console Egosecure
Information von OSelbeck vor 1 TagViren und Trojaner1 Kommentar

Hallöchen zusammen, ich weiß nicht, wer von euch noch Avira einsetzt Wir haben ein paar Kunden Avira hatte ja ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
Frage von YellowcakeExchange Server16 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...