Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Batch mimimiert öffnen

Mitglied: 21258

21258 (Level 1)

12.12.2005, aktualisiert 16.12.2005, 4568 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi,

ich habe keine Ahnung von C++, aber stürze mich jetzt trotzdem in das kalte Wasser. Also, ich ging in den Buchhandel und kaufte mir ein Buch für C++, 700 Seiten. Und jetzt: Ich möchte eine gaaaanz kleine Anwendung programmieren, und das ganze Buch hilft mir nicht weiter.

Ich brauche eine Anwendung, die folgendes kann: Sie soll unsichtbar sein. Dann soll sie eine Batch in demselben Ordner mit dem Namen startup.bat öffnen und sich selbst schließen. So schwer kann das nicht sein oder?

Danke schon mal

STEPHAN
15.12.2005 um 17:44 Uhr
Oke, ich habs selbst geschafft, geht mit

ShellExecute(NULL, "open", "startup.bat", NULL, NULL, SW_HIDE);

Liebe Grüße

STEPHAN
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
15.12.2005 um 18:25 Uhr
Danke, stephanl,

wenn nächstes Mal im Bereich "Batch & Shell" nach "Batch minimiert starten" gefragt wird, zitiere ich Deine Lösung, wenn es Dir Recht ist.
An einigen Stellen, wie in dem von Dir geposteten CD-Autostart-Skript, braucht M$ anscheinend eine "echte" W32-*.exe oder *.com-Datei. Und akzeptiert keine Skriptdatei *.vbs/*.js.

Grüße Biber
Bitte warten ..
15.12.2005 um 19:02 Uhr
Hi,

ja klar gerne. Also, dann hier nochmal ausführlicher:

#include <windows.h>

HINSTANCE ShellExecute(
HWND hwnd,
LPCTSTR lpOperation,
LPCTSTR lpFile,
LPCTSTR lpParameters,
LPCTSTR lpDirectory,
INT nShowCmd
);

int main ()
{
ShellExecute(NULL, "open", "startup.bat", NULL, NULL, SW_HIDE);

return 0;
}

Und um das zu kompilieren braucht man noch C++, am Besten ihr nehmt die 4er-Version von DevCpp, zu finden hier: http://www.bloodshed.net/devcpp.html

Liebe Grüße

STEPHAN
Bitte warten ..
Mitglied: 13100
16.12.2005 um 19:10 Uhr
&lt; mit &<dummy>lt; und &gt; mit &<dummy>gt; angeben.

vielleicht noch die argumentgeschichte aus'm main schmeissen?
Bitte warten ..
16.12.2005 um 20:14 Uhr
hmm, besser gehts nicht, leider sind jetzt Leerzeichen zwischen den includes :/
Hast Recht, ich habe einfach das in ein bestehendes Projekt reingeschrieben, die Argumente sind raus :D
Bitte warten ..
Mitglied: 13100
16.12.2005 um 20:23 Uhr
&<dummy>gt; &<dummy>lt;

ehmm... da hätt noch überall ein strichpunkt dran gehört - mein fehler.

könnest du noch die unnötigen includes streichen.
Bitte warten ..
16.12.2005 um 20:26 Uhr
So, jetzt aber, noch schöner ;) Danke Dir für die Hinweise...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Per Batch, SFTP öffnen
gelöst Frage von DoppellhelixBatch & Shell4 Kommentare

Hallo, ich habe eine Batchdatei, die mir u.a. einen FTP Zugang öffnet, eine Datei auf meine Festplatte kopiert und ...

Netzwerkmanagement
Batch Datei auf anderem PC öffnen
gelöst Frage von FlodscheNetzwerkmanagement35 Kommentare

Hallo, Folgende Situation: Wir haben einen Schulungsraum mit mehreren Schulungs PC's und mit einem Master PC. Von diesem Master ...

Batch & Shell
Öffnen einer Datei mit batch
gelöst Frage von deinernstjetztBatch & Shell2 Kommentare

Hallo, (Ich weiß das der Titel unpassend ist) ich möchte gerne ,wenn ich jetzt eine Datei öffne, unter öffnen ...

Batch & Shell
Laufwerk per Batch öffnen
gelöst Frage von Nick.BBatch & Shell5 Kommentare

Kennt ihr einen Batch-Befehl oder eine Batch Datei mit der man das CD-Laufwerk öffnen kann. Ich weiß das man ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 2 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 3 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

Microsoft Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 3 TagenWindows Update8 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Windows 7 Benutzer wechsel nicht möglich
gelöst Frage von OSelbeckWindows 726 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Windows 7 Rechner, der in der Domäne war. Jetzt passiert beim starten, das ich ...

Windows Installation
Adobe Reader noch notwendig?
gelöst Frage von EitieOSWindows Installation26 Kommentare

Muss ich mir noch die Arbeit machen und den Adobe Reader installieren und aktuell halten, wenn doch in Win10 ...

Instant Messaging
Whats App Business am PC einsetzen
Frage von thomasreischerInstant Messaging20 Kommentare

Hallo zusammen, wir würden demnächst gerne WhatsApp Business verwenden um den Kontakt zwischen Kunden und Mitarbeitern zu erleichtern. Natürlich ...

Netzwerkmanagement
Druckprobleme bei Thin Clients und Netzwerkdruckern
Frage von hesperNetzwerkmanagement14 Kommentare

Morgen zusammen! Bei uns werden in den Außenstellen HP t520 Thin Clients an drei W2k16 Terminalserver mittels RDP eingesetzt. ...