Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst batch minimiert ausführen

Mitglied: news4you

news4you (Level 1) - Jetzt verbinden

28.11.2005, aktualisiert 12.01.2006, 20857 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

beim Ausführen einer batch-datei soll das cmd-Fenster NICHT angezeigt werden-wie geht das??? Habe beim googlen nur gefunden, daß man eine Verknüpfung erstellen soll und diese dann minimiert starten soll-das geht aber in meinem Fall nicht....

Vielen Dank für die Antworten

news4you
28.11.2005 um 16:03 Uhr
Hab mir nach laaaannngggeeeemmmm googlen die Frage selbst beantwortet und möchte euch dran teilhaben lassen (Da ich gesehen habe das auch in diesem Forum die Frage häufiger mal auftaucht):
Die Lösung heißt runh.exe....damit kann man JEDE cmd/bat/exe Datei im Hintergrund/minimiert laufen lassen....

http://thin.net/runh.zip
written by Steve Seguis (founder of Script Horizon)

Bessere Vorschläge höre ich natürlich gerne....

Schöne Grüße

news4you
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
28.11.2005 um 16:08 Uhr
Moin, news4U,
na, ob es besser ist, weiß ich nicht, aber wenn es mit Bordmitteln sein soll, geht auch ein *.Vbs-Schnipsel:
<font class=code>'---Snipp RunABatMinimized.vbs
Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")
Return = WshShell.Run("c:\news4you\irgendein.bat", 0, True)
Set WshShell = Nothing
'---Snapp RunABatMinimized.vbs</font>HTH Biber
Bitte warten ..
Mitglied: OKasa
10.01.2006 um 23:53 Uhr
Hey

ich habe mir die datei von news4you heruntergeladen. Nur weis ich aus der Anleitung nicht was ich mit dieser Datei genau machen soll. Kann mir das einer vll nochmal für blöde erlklähren?

Vielen Dank schon einmal

MfG

OKasa
Bitte warten ..
12.01.2006 um 11:12 Uhr
Hallo Chris,

die ganze Sache ist ziemlich simpel...
Kopiere runh.exe in das windows systemverzeichnis. Nun kannst du entweder über die commandline runh ausführen und mit dem Programm oder .bat file kombinieren:

runh "c:\mybatchfile.bat"

Nun läuft dieser file im Hintergrund ab....

Alles weitere steht auch in der "readme"....

Bei Fragen einfach nochmal posten....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Batch minimiert starten
gelöst Frage von pdiddoBatch & Shell3 Kommentare

Hi, ich möchte gerne mein Batch minimiert starten. Es soll kein schwarzes Fenster aufploppen! Ich möchte aber nicht mit ...

Batch & Shell

Powershell Befehl in Batch ausführen

gelöst Frage von newit1Batch & Shell4 Kommentare

Hallo! Kann ich einen Powershell Befehl in eine Batch schreiben, damit diese bei Doppelklick den Befehl ausführt? Wie würde ...

Windows 7

Batch über Aufgabenplanung ausführen

gelöst Frage von chef1568Windows 74 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte folgendes Skript via Aufgabenplanung Win7 64Bit ausführen. Als Aktion habe ich folgende Einstellung: Aktion Programm ...

Batch & Shell

Batch datei ausführen für einen anderen Rechner

gelöst Frage von TutterBatch & Shell3 Kommentare

Hallo an alle, ich möchte gern einen batchbefehl auf einen Rechner ausführen. Das muss aber ein anderer Anstoßen. Um ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung33 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten4 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...