ehemuser
Goto Top

Mit Batch nachvollziehen, ob Verbindung zu einer Website besteht

Hallo,
ich möchte eine Batch-Datei schreiben mit der ich sehen kann, ob eine Verbindung zu einer Website besteht und wenn ja zu welcher.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
mfg Nicimaster

Content-Key: 131531

Url: https://administrator.de/contentid/131531

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: vonbredowp
vonbredowp Dec 11, 2009 at 18:15:01 (UTC)
Goto Top
Nabend, Nicimaster!


Mit Windows Boardmitteln dürfte folgendes funktionieren:

Drücke die WindowsTaste + R , das "Ausführen" Feld sollte erscheinen.
Dort gib cmd ein und drück auf OK.

dort folgendes eingeben und mit "Eingabe" bzw. Enter bestätigen:

netstat -a | find /N"http"

Das kannst du selbstverständlich in einer Batch dann weiter verarbeiten.


MfG,


Patrick
Member: ehemuser
ehemuser Dec 12, 2009 at 08:43:51 (UTC)
Goto Top
An der Ausgabe des Befehls kann ich aber nicht erkennen, dass im IE beispielsweise www.google.de geöffnet ist. Ich will nähmlich die genaue URL der geöffneten Seite wissen. Trotzdem danke für deinen Antwort!!!
mfg Nicimaster
Member: ehemuser
ehemuser Dec 13, 2009 at 14:13:59 (UTC)
Goto Top
hat demnn keiner eine möglichkeit sonst vllt. auch in vb oder anderen sprachen aber dann mit erklärung