Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Batch bei Netzwerkverbindung ausführen

Mitglied: Exzel

Exzel (Level 2) - Jetzt verbinden

27.08.2009, aktualisiert 09:26 Uhr, 7582 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,

ich möchte eine Batch dann ausführen lassen, wenn eine Netzwerkverbindung besteht. Das Batch startet beim Hochfahren des PCs, überprüft, ob eine Netzwerkverbindung besteht und führt dann erst den Rest der Befehle aus.

Gruß
Mitglied: Destry
27.08.2009 um 11:22 Uhr
Hi,

wie wäre es mit einem über die Richtlinie verteilten Maschinenstartskript?

Gruss,
Destry

P.S.: Hast Du eigentlich eine Frage gestellt oder lässt Du uns nur an Deinen Gedanken teilhaben? Bei letzterem bitte an "Twitter" wenden.
Bitte warten ..
27.08.2009 um 11:58 Uhr
Hallo,

wenn dann auf die Netzwerkverbindung gewartet wird und das Script währenddessen offen gehalten wird, dann ja.

Hab' bis jetzt über gpedit das Script beim An- und Abmelden ausführen lassen. Geht es hier vielleicht auch schon?

Gruß
Bitte warten ..
27.08.2009 um 14:57 Uhr
Hi,

grundsätzlich ja, aber jetzt wird es doch Zeit für die alles entscheidene und klärende Frage:

Was willst Du überhaupt machen?

Ohne mehr Details wird das hier nix.

Gruss,
Destry
Bitte warten ..
27.08.2009 um 17:42 Uhr
Hallo nochmal,

es sollen mehrere Ordner miteinander abgeglichen werden. Für diesen Abgleich verwende ich SyncToy, was soweit gut klappt. Da aber nun der Abgleich auf Notebooks stattfindet und diese nicht ständig am Netz hängen, müssen die Ordner auch dann abgeglichen werden können, wenn die Notebooks nach dem Hochfahren angedockt werden.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
27.08.2009 um 19:12 Uhr
Hallo!
Schonmal die Offline-Dateien-Funktion von Windows angesehen?
Bitte warten ..
28.08.2009 um 09:55 Uhr
Hallo!

Ja, habe ich. Bin davon aber überhaupt nicht angetan und bleibe lieber bei SyncToy.

Gruß
Bitte warten ..
28.08.2009 um 14:34 Uhr
Hi,

"...nach dem Hochfahren.." schließt die Lösung mit dem Maschinenskript aus.

Ich sehe hier nur zwei Möglichkeiten:

• Du erledigst die Arbeit im Nutzerloginskript.
  • Du lässt über geplante Tasks eine Batch laufen die ständig prüft ob der Rechner Verbindung zum Netzwerk hat und dann losläuft.

Gruss,
Destry
Bitte warten ..
03.09.2009 um 16:07 Uhr
Hallo zusammen,

für mich ist die ganze Sache so gelöst.

if exist \\111.111.111.111\Ordner Quelltext

So muss zwar dann ein Ordner freigegeben sein, aber das ist beim Kopieren über das Netzwerk eh notwendig.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Powershell Befehl in Batch ausführen

gelöst Frage von newit1Batch & Shell4 Kommentare

Hallo! Kann ich einen Powershell Befehl in eine Batch schreiben, damit diese bei Doppelklick den Befehl ausführt? Wie würde ...

Visual Studio

Net - Autostart erst ausführen wenn Netzwerkverbindung steht

Frage von Rene1976Visual Studio6 Kommentare

Hallo, wir haben eine Client Server Anwendung in C# geschrieben. Beim Start von Win 10 Client wird über den ...

Windows 7

Batch über Aufgabenplanung ausführen

gelöst Frage von chef1568Windows 74 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte folgendes Skript via Aufgabenplanung Win7 64Bit ausführen. Als Aktion habe ich folgende Einstellung: Aktion Programm ...

Batch & Shell

Batch datei ausführen für einen anderen Rechner

gelöst Frage von TutterBatch & Shell3 Kommentare

Hallo an alle, ich möchte gern einen batchbefehl auf einen Rechner ausführen. Das muss aber ein anderer Anstoßen. Um ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 2 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit1 Kommentar

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...