bjoern909
Goto Top

aus Batch ein ein neues Fenster öffnen (also eine andere Batch)

Hallo Batchfreunde,

Ich habe eine Batch datei sagen wir mal sie heist Batch1.bat. Diese Batch1.bat soll eine batch2.bat in einem neuen Fenster öffnen. D.h.: ich habe dann 2 (cmd) Fenster in denen einmal batch1.bat und in dem anderen batch2.bat ist. wie geht das?

MfG Bjoern

Content-Key: 79877

Url: https://administrator.de/contentid/79877

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Feb 04, 2008 at 16:02:07 (UTC)
Goto Top
Batch1.cmd:
cmd /c start Pfad\Batch2.cmd

Batch2.cmd
Echo zwei Fenster
Pause
Member: Bjoern909
Bjoern909 Feb 04, 2008 at 16:05:13 (UTC)
Goto Top
das habe ich schon ausprobiert. Es öffnet sich einfach nua ein neues cmd Fenster so wie wenn ich
start>ausführen>cmd machen würde. es öffnet sich aber nicht die gewünschte Batch datei.
Member: Biber
Biber Feb 04, 2008 at 16:10:14 (UTC)
Goto Top
Moin Bjoern,

Sach ma, was würdest Du denn machen, wenn heute Rosenmontag wäre und alle Forumsmember lieber beim Kamellenwerfen zuschauen würden als auf so etwas zu antworten?

Ist Dir schon aufgefallen, dass
  • ich schon 3 Deiner nunmehr 4 Batch-Beiträge von "Entwicklung" nach "Batch & Shell" verschoben habe, damit vielleicht Dein Auge dort ein bisschen schweift? (Okay, besser beide Augen, sieht sonst eigentümlich aus)
  • dass allein heute schon mindestens drei andere "Neubatcher" ein Problem gepostet haben und, nachdem eine Stunde rum war, auch ihre inzwischen selbst ausgeknobelten/angepassten Lösungen? (Datumsstring heute vor..... von dem-nickel ist einer davon, im Bereich Batch & Shell von heute sind noch mehr ...)

Ich möchte schon auch Deinen Willen erkennen können, es auch ein Stück weit selbst herauszufinden, mindestens die Überlegung "Wo könnte denn etwas dazu stehen?" oder "Wie könnte ich dieses in der Forumssuche oder bei einer normal tickenden Suczhmaschine finden?"

Wenn Dein nächster Beitrag wieder den Eindruck erweckt, dass die Anforderung selbst Dir spontan in der Talkshow-Werbepause gekommen ist und dass Du beim nächsten Werbeblock eben mal die Rundum-Sorglos-Lösungen Copy & Paste'st, dann landet dieser 5. Beitrag im Papierkorb.

Und nein, das hat nichts mit Überheblichkeit oder mangelnder Geduld zu tun, sondern damit, dass
  • dermaßen hypothetische, an den Nasenhaaren herbeigezogene "Anforderungen" keinem anderem im Forum weiterhelfen
  • und es auch den geduldigsten AntworterInnen mehr Spaß macht, wenn nach den ersten Runden auf Stützrädern auch mal der Wille zum "jetzt versuche ich es mal allein" sichtbar wird.

Wir fangen Dich schon auf, wenn Du ins Trudeln kommst.

Grüße
Biber
Member: lowbyte1
lowbyte1 Feb 04, 2008 at 23:42:38 (UTC)
Goto Top
helo Bjoern909


wenn deine Batch2.bat Datei in C:\ liegt
würde ich es einfach mal mit ...
~~~~~~~~~~~~


cd c:\

Batch2.cmd

~~~~~~~~~~~~

probieren.
einfacher geht es wohl wirklich nicht mehr.
nim dir Biber's worte zu herzen.


lowbyte
Member: Bjoern909
Bjoern909 Feb 05, 2008 at 15:17:41 (UTC)
Goto Top
oooh Ich Idiot!
Tut mir leid ...nächste mal denk ich vorher n bisschen besser nach. Total easy und ich komm nicht drauf.
Ach und tut mir leid das ich bisher die Beiträge alle in Entwicklung gemacht habe.

MfG Bjoern