Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Batch oberfläche

Mitglied: 0cool

0cool (Level 2) - Jetzt verbinden

04.04.2006, aktualisiert 08.04.2006, 4582 Aufrufe, 4 Kommentare

Hey Leute,

ich versuch grad ein Batch Programm zu schreiben das unter Win 2000 und Win XP laufen soll. Am anfang soll folgendes zu sehn sein:

|---------------------------------------|
| Entwickler |
| Version 0.1 |
|---------------------------------------|

mein lösung funkt nicht so richtig

@echo off
echo "|---------------------------------------|"
echo "| Entwickler |"
echo "| Version 0.1 |"
echo "|---------------------------------------|"

mich stört es das die gänzefüße mit angezeigt werden wenn ich die ausrufezeichen weglasse dann kommt die fehlermeldung syntaxfehler.

Kann mir jemand sagen wie ich die gänzefüße ausblenden kann?

Danke für eure Hilfe

0cool
Mitglied: yashi
04.04.2006 um 22:47 Uhr
Hi.

Versuch mal die Steuerzeichen zu maskieren:
01.
echo ^|----------^| 
02.
echo ^|--bla--^|
(/edit: wenn man das denn überhaupt so nennt)
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
04.04.2006 um 23:03 Uhr
Hi,

oder nimm für die snkrechten Striche ein anderes (oder gar kein) Symbol, daran stört er sich,
wenn Du die " " weglässt.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: WithOutName
05.04.2006 um 09:09 Uhr
Kann mir jemand sagen wie ich die
gänzefüße ausblenden kann?

Nimm anstatt der "Pipe" ein "I" und du brauchst dich um solche Probleme nicht zu kümmern.

Wenn es dir optisch so nicht gefällt musst du halt die Maskierungsvariante wählen oder dich mit "ASCII-Art" beschäftigen.
Bitte warten ..
Mitglied: 0cool
08.04.2006 um 19:03 Uhr
danke dein Tipp hat geholfen jetzt klappts
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall

Graphische Oberfläche Juniper Firewall?

Frage von crack24Firewall6 Kommentare

Hallo, wir setzen momentan eine Securepoint UTM Appliance ein, die sich durch die webbasierte graphische Oberfläche relativ leicht bedienen ...

Windows Server

Grafische Oberfläche aus Versehen gelöscht

gelöst Frage von 116108Windows Server13 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe eine riesen Sche**se gehaut. Im Servermanager habe ich unter Rolle und Features entfernen .NET Framework ...

Ubuntu

Nagios Oberfläche startet nicht

gelöst Frage von Hector-UserUbuntu5 Kommentare

Hallo ich habe gerade versucht ein Nagios Monitoring System aufzusetzen, wenn ich service nagios status mache bekomme ich diese ...

Windows 7

Probleme mit Windows-Oberfläche

Frage von sheelyWindows 76 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe seit Freitag folgendes Problem mit meinem Windows 7: Die Schriftgröße innerhalb der Fenster und auch ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 1 TagMultimedia & Zubehör

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlögt Fehl -Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 1 TagWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden fehler: lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Batch & Shell

Windows 10 Heimnetzgruppe abgeschaft. Ein Script für einfache Netzwerk - Freigabe im Heimnetzwerk

Anleitung von treehe vor 2 TagenBatch & Shell3 Kommentare

Anleitung für eine einfache Netzwerkfreigabe unter Windows 10 Wie weiter hab mal ein kleines CMD - Script gebastelt. Womit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2012 - Update - Beim Booten bleibt der Server beim Windows Zeichen stehen
Frage von KeilbachWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich grüße euch, mein Name ist Michele. Ich bin hier ganz Neu - da ich einfach nicht ...

Router & Routing
Openvpn routing für Smart Tv auf raspberry realisieren
Frage von kleinerrieseRouter & Routing5 Kommentare

Guten Abend, ich bin oft bei meiner Frau in Italien und möchte auch dort die Mediathek von ZDF gucken. ...

Voice over IP
Lokales Telefonbuch von Grandstream GXP-2000 herunterladen
Frage von darodeskVoice over IP5 Kommentare

Hallo zusammen, ein Kunde besitzt ein altes Grandstream GXP-2000 Voip-Telefon, was jetzt durch ein neueres Gerät ersetzt wurde. Er ...

Windows Server
WinServer2016 AD DS
Frage von MaxHannoverWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Domäne, in dieser befinden sich mehrere Organisationseinheiten, die Struktur der OU steht also. Nun ...