jack202
Goto Top

Mit Batch Ordner automatisch erstellen und überschreiben

Hallo,

ich hab folgendes vor:

Ordner1
Ordner2
Ordner3
Ordner4

diese sollen automatisch erstellt werden mit xcopy von meinen eigen dateien, das hab ich so weit.

aber diese sollen nach ausführung einer cmd, bat automatisch nach unten gereicht werden so das im Ordner1 immer die Aktuellen dateien enthalten sind und im Ordner 4 die von vor 4 tagen oder wochen!!!

ICh hoffe ihr könnt mir helfen. Oder sogar eine fertige batch-datei liefern

Vielen dank für eure komentare und eurer hilfe!!!*g*

Content-Key: 110665

Url: https://administrator.de/contentid/110665

Printed on: April 16, 2024 at 18:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Mar 05, 2009 at 18:58:09 (UTC)
Goto Top
Servus,

im Prinzip ist das doch so realisierbar:

rd /s /q Ordner4
move Ordner3 Ordner4
move Ordner2 Ordner3
move Ordner1 Ordner2
md ordner1

Und das "ganze" dann jeden Tag, jeden Sonntag? jeden Monat? anzuwerfen - dafür gibts dann doch den Taskplaner?

Oder hab ich was übersehen?

Gruß
Member: jack202
jack202 Mar 05, 2009 at 19:09:59 (UTC)
Goto Top
ja so in dieser art, so jetzt ist mir es eingefallen so eine art von Vorgängerversionen

wenn ich mein xcopy einpflege erstellt er mir dies aber nicht wenn ich angebe
xcopy c:\Temp\test.txt c:\Temp\Ordner1

erstellt er mir nicht diese datei in diesem ordner
Mitglied: 60730
60730 Mar 05, 2009 at 19:40:44 (UTC)
Goto Top
Servus,

  • also "den" Ordner erstellt ja schon das minimal Script oben
  • nur weil in deinem Xcopy am ende keine suffix steht - sondern Ordner1 - kannst du sogar froh sein das es nicht geht face-wink
Oder wüsstest du sonst, das sich hinter "Ordner1" eine test.txt verbirgt?

xcopy /?

gruß
Member: Connor1980
Connor1980 Mar 07, 2009 at 13:29:44 (UTC)
Goto Top
Suche mal nach robocopy, das kann auch ein komplettes mirroring. V.a. ist aber das handling einfacher.