Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Batch um Ordner Eigene Dateien aus verschiedenen Verzeichnissen zu löschen

Mitglied: MTB-Biker

MTB-Biker (Level 1) - Jetzt verbinden

14.02.2008, aktualisiert 20:42 Uhr, 5653 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen, ich bräuchte bitte mal eure Hilfe! ... probier schon seit ein paar Tagen
rum und bekomm mein Script nicht hin ...

Also - ich habe einige Ordner z.B. a - b - c - d, jeder dieser Ordner hat einen Unterordner der
"Eigene Dateien" heisst, nun möchte ich per Script alle Ordner "Eigene Dateien" löschen.

... mein Script schaut zur Zeit so aus - aber es will nicht klappen - wäre super wenn mir
einer hilft. DANKE!!

Hier ist mein Script bisher

@echo loescht von jedem Benutzer den Ordner "Eigene Dateien"
@echo off
pause

for /f "tokens=*" %%i in ('dir /s /b /ad "Eigene Dateien"') do (
rmdir /s 'dir /s /b /ad "Eigene Dateien"' %%i
)
pause

Viele Grüsse Uwe
Mitglied: miniversum
14.02.2008 um 19:55 Uhr
Versuchs mal so:
01.
@echo loescht von jedem Benutzer den Ordner "Eigene Dateien" 
02.
@echo off 
03.
pause 
04.

05.
for /f "tokens=*" %%i in ('dir /s /b /ad "Eigene Dateien"') do ( 
06.
rmdir /s "%%i" 
07.
08.
pause
Prinzipiell würde ich allerdings sowas vorziehen:
01.
@echo off 
02.
echo loescht von jedem Benutzer den Ordner "Eigene Dateien" 
03.
pause 
04.

05.
for /f "tokens=*" %%i in ('dir /s /b /ad "%HOMEDRIVE%\Dokumente und Einstellungen"') do ( 
06.
rmdir /s "%%i" 
07.
08.
pause
Beim andern Entwurf wäre es sonst so das wenn in einem andern verzeichnis die buchstabenfolge "eigene dateien" vorkommt dies auch gelöscht werden würde.

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: MTB-Biker
14.02.2008 um 20:42 Uhr
Hi - super - vielen Dank!!

... ich war ja nah dran

Grüsse Uwe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Eine Batch zum Sortieren verschiedener Dateien in Ordner

gelöst Frage von JaglagBatch & Shell16 Kommentare

Hallo, da ich leider mit Batch und shell nicht so erfahren bin hoffe das ein findiger User hier weiterhelfen ...

Batch & Shell

Batch zum durchsuchen eines Verzeichnisses inkl. löschen

gelöst Frage von zeroblue2005Batch & Shell4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich weiß garnicht, ob man das was ich vorhabe überhaupt so lösen kann aber ich lege einfach ...

Batch & Shell

Alte Verzeichnisse löschen via Batch

gelöst Frage von synapsenstauBatch & Shell2 Kommentare

Ich habe einen TMP Ordner, in dem Ordner, die älter als 2 Wochen, gelöscht werden sollen. Die Batch soll ...

Batch & Shell

Batch: Dateien automatisch in verschiedene Ordner sortieren

gelöst Frage von XanderoBatch & Shell11 Kommentare

Hallo Community, ich möchte folgende Aufgabe per Batch lösen: In einem Ordner werden täglich mehrere csv-Dateien angelegt, die nach ...

Neue Wissensbeiträge
Backup

2016 - Restore mit WBAdmin - iSCSI Device als Sicherungsziel

Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagBackup1 Kommentar

Servus zusammen, was mich eben einige graue Haare gekostet hat Server 2016. Ich habe meinem Server eine weitere M2 ...

Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 3 TagenHumor (lol)7 Kommentare

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 3 TagenExchange Server9 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Deutsche e-Mail Adresse auf iPhone in Katar. Nur Probleme
Frage von vanTastE-Mail15 Kommentare

Moin, ich habe hier in Deutschland auf einem Exchange 2013 eine e-Mail Adresse (name@domain.de) für einen Kollegen in Katar ...

Windows Server
Domäne beitreten nicht möglich, unter VMWare windows Server 2016 Core
Frage von AmanuelWindows Server11 Kommentare

Ich habe auf meinem Mac unter VMWare Windows Server 2016 Core und Windows Server 2016 Desktopversion installiert. Beide Systeme ...

RedHat, CentOS, Fedora
OTRS 5 kann keine Mails mehr abrufen
gelöst Frage von opc123RedHat, CentOS, Fedora11 Kommentare

Hallo, OTRS kann keine Mails mehr abrufen. Verschicken ja. Dadurch kommen keine Tickets mehr rein. Gibt es Anlaufpunkte was ...

Windows Server
Server 2016 Autotiering Storage Space
Frage von HenereWindows Server11 Kommentare

Servus, ich habe jetzt ein StorageSpace auf einem Server 2016 in Betrieb zum Testen. 1x M2 mit 512GB (970pro) ...