quickly0815
Goto Top

Batch wird ohne Parameter ausgeführt

Hallo
Ich habe ein Dickes Problem
Wir benützen in unserer Firma das Programm BusinessMail X400 für edi. Dieses wurde jetzt auf einem Win2003 Server installiert. Die Batch-Datei die die Mails abrufen soll, soll per Taskplaner gestartet werden das funktioniert jedoch nicht. Das programm wird zwar gestartet aber die Parameter werden nicht ausgeführt. Das ausführen per Doppelklick funktioniert bestens. Auch mit Z-Crone keine Funktion.
Die Batch lautet: C:\Programme\FWTools\FW_SI.EXE /S=Script_empfangenBE.script /L=XXXXXXXXX-XRPY
In der LOG-datei der Software steht: Error: 1020: Logon war geblocked.
Was mach ich Falsch??????

Content-Key: 160320

Url: https://administrator.de/contentid/160320

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Feb 07, 2011 at 23:01:14 (UTC)
Goto Top
moin,


irgendwas stimmt doch da nicht ...

In deiner Beschreibung / Titel steht
Batch wird ohne Parameter ausgeführt
im Text steht
Das ausführen per Doppelklick funktioniert bestens.

Ergo ist der Bock im Taskplaner zu suchen, wobei ich bei allen guten Vorsätzen aus einem einzelaufruf einer exe mit div. Parametern noch keine Batch sehen kann, sondern nur einen Befehl.

Warum startest du nicht die exe mit den parametern im Taskplaner?

Gruß
Member: Quickly0815
Quickly0815 Feb 13, 2011 at 14:01:00 (UTC)
Goto Top
Hallo Timo
ich konnte leider jetzt erst antworten.
Die angehängten Parameter (script) sollen funktionen in der Software auführen.
Inzwischen habe ich aber einen Fehler gefunden.
Wir der Batch per taskplaner ausgeführt, muss der komplette Pfad zu dem Batch und Script mit angegeben werden.
Bei einem normalen Doppelklick hingegen muß der Pfad nicht komplett sein, da reicht es wen das Script im gleichen Ordner liegt wie die Bat Datei??????
Member: Biohazardxxx
Biohazardxxx Apr 19, 2011 at 10:28:02 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich habe nun genau den selben Fehler mit der selbigen software auf dem selbigen system.
Erhalte imm den Fheler:
Error: 1020: Logon war geblocked

Dies ist mein Komando:
"C:\Program Files (x86)\FWTools\FW_SI.EXE" /S='C:\Program Files (x86)\FWTools\test1.script'

auch mit /S='test1.script' funktioniert es nicht face-sad

Hat jemand einen Tipp speziel Quickly0815?

Danke und Gruß
Mitglied: 99045
99045 Apr 19, 2011 at 10:52:52 (UTC)
Goto Top
Hi,

du hast nicht genau den selben Fehler. Hänge dich bitte nicht an fremde Threads, sondern erstelle demnächst dazu einen eigenen.

Dein "genau der selbe Fehler" ist wahrscheinlich die Verwendung von Apostroph-Zeichen anstelle von den dafür nötigen Anführungszeichen.

Gruß
Member: Biohazardxxx
Biohazardxxx Apr 19, 2011 at 14:24:47 (UTC)
Goto Top
Habs hinbekommen.... parameter /L=XXXX für den benutzernamen fehlte.