fetusxd
Goto Top

Batch oder Powershell

Halb funktiobnierender Batch skript in powershell und weiterentwickeln

Guten Abend,
zurzeit sieht meine Batch-Datei folgendermasen aus:

cd E:\bearbeiten\10 Dinge die ich an dir hasse
For %%i in (*.m2v) do set video=%%i
For %%i in (*.mp2) do set audio=%%i
"C:\Program Files (x86)\Mplex\mplex1.exe" "%video%" "%audio%" "E:\bearbeiten\10 Dinge die ich an dir hasse\10 Dinge die ich an dir hasse.mpg"

Daran stört mich folgendes:

Den Pfadnamen manuell eintragen - E:\bearbeiten\10 Dinge die ich an dir hasse
und E:\bearbeiten\10 Dinge die ich an dir hasse\10 Dinge die ich an dir hasse.mpg" wo ich noch den Ordnernahem und .mpg hinzufügen muss.

Wenn das in Batch machbar ist währe es super oder halt in Powershell.

Wie ich es mir vorstellen könnte.

%Filmb%
For %%i in (*.m2v) do set video=%%i
For %%i in (*.mp2) do set audio=%%i in den Ordner gibt es entweder die mp2 oder ac3 das müsste man irgendwie berücksichtigen
"%mplex%" "%video%" "%audio%" "%mpg%"

Es währe super wnen der das Automatisch für die ganzen Filme machen würde E:\bearbeiten\ .

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke in vorraus

Content-Key: 190652

Url: https://administrator.de/contentid/190652

Printed on: April 16, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Sep 03, 2012 updated at 20:58:48 (UTC)
Goto Top
moin,
Wenn das in Batch machbar ist währe es super oder halt in Powershell.
Welche Währung in welcher Höhe wäre es dir denn wert?
Es währe super wnen der das Automatisch für die ganzen Filme machen würde E:\bearbeiten\ .

Wie wahr wie wahr...
Was macht denn dieses ominöse for gedöhnse da am Anfang?
  • was schreiben die immer von wegen "lehrzeichen" "besonders behandeln"?

Schau dir einfach mal jeden der Befehle einzeln in einer Dosbox an und mach ein /? dahinter.
Und dann ist das ein leichtes.

PS:

10 Dinge die ich an dir hasse

Naja so schlimm ist das mit den
  • keine Code Tags und dem wä"h"re nun auch nicht - plus/minus die nette Begrüssung - also hassen würde ich das nicht nennen, eher unverständnis wenn man eine leichte Sprache schon nicht beherrscht mit der nächst komplexeren (Powershell) weiterzumachen.

Gruß
Member: FetusXD
FetusXD Sep 04, 2012 at 07:24:33 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnelle Antwort. Leider komme ich nicht weiter.

Das deklarieren der Variable habe ich schon gemacht ( mplex) wie das mit dem ordner und dem MPG mache habe ich noch nichts passendes gefunden.

Vielleicht kann mir jemand noch einen genaueren Top geben.

Danke im vorraus.
Member: pieh-ejdsch
pieh-ejdsch Sep 04, 2012 updated at 09:38:04 (UTC)
Goto Top
moin FetusXD,

Der Sinn einer Forschleife ist ja:
 rem Für jedes Objekt aus der Reihe (Dateien) führe folgenden Befehl aus ...
 rem (innerhalb der Schleife == gleiche Befehlszeile)
-----
for %%i in ("D:\Ordner\*.ext1") do for %%j in ("%%~dpni.extA" "%%~dpni.extB") do @echo machwas mit "%%~i" "%%~j" "%%~dpni.ExtzumMachen"

Im Tutorial zu Forschleifen steht wie es mit /Richtig vielen Unterverzeichnissen geht.

Gruß Phil