Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Durch Batch prüfen ob Internetverbindung besteht (Kein Ping, Kein Tracert!)

Mitglied: Lampux

Lampux (Level 1) - Jetzt verbinden

04.03.2010, aktualisiert 13:11 Uhr, 7262 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Tag,

ich möchte ber Batch prüfen ob eine Internetverbindung besteht, z.B beim http Protokoll im Browser. Folgendes habe ich vor, ich möchte Proxifier starten (Programm um Proxys einzutragen) und da kommt es oft vor, das der Proxy nicht funktioniert und irgendwann keine Verbindung mehr zum Internet hat, also das Aufrufen von Websiten funktioniert dann nicht mehr, genauso wie FTP. Jedoch Ping und Tracert funktionieren immer, den diese Protokolle/Dienste, gehen nicht durch den Proxy. Der Proxy verschlüsselt z.B nur Protokolle wie http, ftp.... . Nachdem es geprüft hat, und falls keine Verdinug besteht, soll es einen bestimmten Prozess beenden.

Wie ist es möglich per Batch zu prüfen, ob eine Internetverbindung besteht? Ohne Ping und Tracert!

Ich hoffe ihr versteht was ich meine

Mit freundlichen Grüßen

Lampux
Mitglied: 60730
04.03.2010 um 13:17 Uhr
Moin,

du mußt "irgendwas" benutzen, was einen Proxy benutzt.
Evtl. mit Wget was unnützes machen, oder was "nützliches" - sei dir freigestellt.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Lampux
04.03.2010 um 13:25 Uhr
Ja okay, das ist mir klar, das es durch den Proxy gehen muss, habt ihr eventuell ein Script-Schnippsel für mich?
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
04.03.2010 um 13:32 Uhr
Zitat von Lampux:
Ja okay, das ist mir klar, das es durch den Proxy gehen muss, habt ihr eventuell ein Script-Schnippsel für mich?

• Wget besorgen - gibts im Netz der Netze und das Howto dazu lesen?

Ist doch besser, wenn du etwas lernst, als wenn einer so ein Script schnippselt und du das nicht verstehst.
Außerdem war Wget nur ein Tipp - ftp - wenn du einen FTP server und deren Zugangsdaten kennst / hast - gehts doch auch mit Boardmitteln.

FTP Script batch - sollte auch hier schon so oft durchgekaut worden sein, dass die Info durch die Schnabeltasse paßt.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser

Internet "seite kann nicht angezeigt werden" ping tracert nslookup funktionieren

Frage von mazza84Webbrowser8 Kommentare

Hallo, ich kann seit einigen Tagen mit meinem Windows 7 Laptop (Home Premium Version) nicht mehr das Internet nutzen. ...

Windows Netzwerk

DHCP der FritzBox, UltraVNC, ping oder tracert finden Computer nicht

Frage von -WeBu-Windows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, die nachstehenden beschriebenen Rechner sind immer verschieden, mal per LAN, mal WLAN, aber dann mit festen IPs ...

Batch & Shell

Batch um mehrere IP-Adressen via Ping auf Erreichbarkeit zu prüfen

gelöst Frage von GalindieselBatch & Shell5 Kommentare

Hallo liebe Administratoren Gemeinde. Ich muss ganz viele IP-Adressen auf Erreichbarkeit prüfen und protokollieren. Ich darf keine Tools benutzen, ...

Batch & Shell

BATCH: Office Version prüfen

Frage von 118710Batch & Shell1 Kommentar

Hallo zusammen, vllt könnt ihr mir helfen. Ich möchte eine simple Batch Datei bauen, die erkennt welche Office Version ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 8 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 8 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Viren und Trojaner
Neue Avira Management Console Egosecure
Information von OSelbeck vor 1 TagViren und Trojaner1 Kommentar

Hallöchen zusammen, ich weiß nicht, wer von euch noch Avira einsetzt Wir haben ein paar Kunden Avira hatte ja ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
Frage von YellowcakeExchange Server16 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...