sblaesing
Goto Top

Batch Problem mit Dateinamen der ein Leerzeichen enthält

Hallo

habe folgendes Problem mit einem Script.
Ursprünglich würde ich gerne in einem Verzeichnis die Datei auswählen, die als letztes geändert wurde und kopieren.
Habe daher mit Hilfe des Internets folgendes Script hingebastelt:
@echo off
set mypath=%CD%

for /f "tokens=1,2,3,4 skip=4 delims= " %%A in ('dir /tw /a:-d /O:-D') do (  

echo %%B

pause
exit
)

Mein Problem ist, dass der ursprüngliche Dateiname Leerzeichen enthält. Ich bekomme nicht hin, den kompletten Dateinamen bearbeiten zu können.

Habt ihr eine Idee?

Gruß,
Sebastian

Content-Key: 179552

Url: https://administrator.de/contentid/179552

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: bastla
bastla 25.01.2012 um 17:16:51 Uhr
Goto Top
Hallo sblaeesing!

Eher so:
set "Neueste="  
for /f "delims=" %%A in ('dir /b/a-d/od 2^>nul') do set "Neueste=%%A"  
if defined Neueste echo copy "%Neueste%" D:\Ziel  
Grüße
bastla

P.S.: Ein "exit" ohne "/b" ist zumeist sinnlos ...

[Edit] Code näher an die eigentliche Aufgabenstellung herangeführt face-wink [Edit]
Mitglied: sblaesing
sblaesing 26.01.2012 um 09:13:51 Uhr
Goto Top
Hallo bastla,

vielen Dank! Das funktioniert wie ich es mir vorgestellt habe!


[Edit] Code näher an die eigentliche Aufgabenstellung herangeführt face-wink [Edit]

Stimmt face-wink