1659
Goto Top

BATCH Programmierung

Probs mit Joker face-sad

Hi Leute,
ich hab folgendes Prob:

@echo off

echo %COMPUTERNAME%

if %COMPUTERNAME%==DBFPSS* goto _ENDE

:_TUWAS
dbfpssvr14Inventarisierung$AUDIT32.exe


:_ENDE
exit
pause

Ich will mit dem Script erreichen, dass die Datei Audit32.exe auf allen Clients ausgeführt wird, außer denen die als Computernamen DBFPSSXXXXX haben.... leider greifen die Joker net, ich weiß net mehr weiter..... is nen dreizeiler und für nen Komandozeilenfetischist bestimmt kein Problem!

Cu Reyeg

Content-Key: 724

Url: https://administrator.de/contentid/724

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Lord-Helmi
Lord-Helmi Aug 18, 2003 at 12:00:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

du könntest es evtl. mit mit folgendem Script versuchen

for /F "delims=C" %%i in ('echo %computername%') DO set q=%%i

if %q%==AB -->Befehl eintragen<--

Es wird im Computernamen nach dem gesucht, was hinter "delims= " steht. Oben also nach C. Der Rest davor wird dann in der Variablen q zurückgegeben. Wenn du also einen Rechner mit Namen ABC hast, wird AB in die Variable q geschrieben.

Was besseres ist mir auch nicht eingefallen.

Gruß

Michael
Member: Lord-Helmi
Lord-Helmi Aug 20, 2003 at 12:00:52 (UTC)
Goto Top
Noch ein kleiner Nachtrag:

Falls das noch nicht funktionieren sollte, dann gibt es noch eine Erweiterung für den Befehlssatz mit Namen Kix.

http://www.kixtart.org/

Gruß

Michael
Member: Biber
Biber Aug 15, 2007, updated at Oct 18, 2012 at 16:32:19 (UTC)
Goto Top
Moin Geyer,

manchmal bin ich immer wieder beeindruckt von unserer intelligenten Forumssuchfunktion.
Auf deses kleine kleine Schätzchen von Beitrag bin ich nur gestossen, weil es unterhalb von @Lelykalms Beitrag Kleiner Joke bei "Ähnliche Beiträge" aufgelistet war..
Keine Ahnung, wie die anderen knapp 20000 Hits hier zustande kamen.

Okay, auch wenn es ein bisschen spät ist, noch eine Alternativlösung:
...
IF /i [%computername:~0,6%]==[DBFPSS] goto _ENDE
....
...würde Dein Wildcard-Problem umgehen.
Da ich davon ausgehe, dass sich das Problem aber inzwischen ohnehin schon erledigt hat (wahrscheinlich existieren heute weder die AUDIT32.exe noch die DBFPSS*-Clients), schließe ich den Beitrag, setze es auf "erledigt" und verschiebe es von "Windows" nach "Batch & Shell".

P.S. Du hast noch einen unbeantworteten Beitrag offen seit 4 Jahren. Wie ist denn da der Status?

Grüße
Biber