he1ooo
Goto Top

Batch Proogrammierung Defekter Sector

Hi,

vorab gleichmal danke für eure Hilfe und hoffentlich kann mir einer Helfen.

Hi,

Also ich nutzt eine kleine batch file dir mir aus einen Bestimmten ordner mithilfe von xcopy alle Ordner, Unterordner (egal ob leer oder net) zu einem anderen Kopiert. Sollten die Datein vorhanden sein und neuer sein ignoriert er sie.

Das funktioniert auch soweit so gut bis halt der EA Fehler auftritt.

xcopy "C:\HIERDIEQUELLE" "D:\HIERDASZIEL" /D /S /E /C /F /-Y /Z /J /EXCLUDE:F:\test.txt  

Mithilfe der Text.txt schliese ich ordner aus da die Externe Festplatte so alle 5min ausfällt oder große Fehler vorkommen.
Gut das hat soweit so geklappt wie ich die Ordner struktur kannte bis ca Mitte "M". Nun ist es allerdings so, kenn ich die Ordner name von mitte "M" nichtmehr. Egal was ich nutzt es kommt einfach nicht über diesen Sector. Auch schon div Programme oder auch cmd-> tree usw. versucht. Aber alles beliebt bei den Ordner M stecken.

Jetzt ist meine Frage gibt es eine möglichkeit xcopy oder auch robocopy (auch wenn das noch mehr probleme macht beider defekten Festplatte) das man sagt ignoriere alles bis "n" und fang erst dort an?

Über Exclude hab ich es versucht mit
\m*\
Aber das klappt leider nicht.

Hoffe mir kann einer irgendwie helfen.

mfg he

Content-Key: 187676

Url: https://administrator.de/contentid/187676

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Karo
Karo Jul 09, 2012 updated at 12:26:07 (UTC)
Goto Top
Hoi,

bei Robocopy solltest Du die Schalter /W:1 und /R:1 setzen. Zudem den Schalter /XF /XD nehmen um Files und/oder Folder auszuschliessen.
(/XD "U:\IRGEND\EIN\ORDNER")

Karo

PS: Wobei ich aber sagen muß: Bei so einer Konstellation hätte ich die Festplatte schon entsorgt oder ein anderes ext. Gehäuse besorgt....
Member: he1OOO
he1OOO Jul 09, 2012 at 12:32:28 (UTC)
Goto Top
Hi,

Danke erstmal für deine Antwort.

Aber wie immer dürfte ich mich falsch ausgedrückt haben face-sad

Und zwar ich kenne die Namen der Ordner nicht die defekt sind. Leider. D.h. ich muss einen weg finden alle Ordner die mit dem Buchstaben "M" beginnen auszuschliesen.

Ja du hast recht aber das problem ist das mein neffe die platte (unabsichtlich am PC angekommen) runtergeschmissen hat. Daher hat sie diese Fehler.

Aktuell versuch ich soviele Daten wie möglich von der Defekten auf eine Neue zu bekommen.

bei robo hab ich bereits W:1 und R:1 gesetzt allerdings führt das nur dazu das er beschliest gleich aufzuhören wenn er einen E/A Gerätefehler feststellt. Xcopy ignoriert das zumindest und geht dann halt weiter aber halt nur bis zu den Ordnern die mit dem Buchstaben M beginnen. Dann will er auch netmehr.

mfg he
Member: Karo
Karo Jul 09, 2012 at 12:46:18 (UTC)
Goto Top
ok,

versuch es mal hiermit (Unstoppable Copier)
http://www.roadkil.net/program.php?ProgramID=29

Karo
Member: he1OOO
he1OOO Jul 09, 2012 at 12:57:52 (UTC)
Goto Top
Hi,

Danke schon getestet der hängt sich noch früher schon auf leider face-sad

Denn es gibt ordner davor die schon beschädigte datein haben. mit xcopy war das einzige möglichkeit. Hab so ziemlich jedes Tool die letzen 5Tage getestet die irgendwie versprechen sowas hinzubekommen face-sad

mfg he

PS ich such eigentlich vielleicht am besten eine möglichkeit die Sortierung einzustellen.
D.h. das er halt jetzt net von a, b, c usw. druchgeht sonder das ganze halt mal von hinten anfängt face-smile
Member: bastla
bastla Jul 09, 2012 updated at 13:35:06 (UTC)
Goto Top
Hallo he1OOO und willkommen im Forum!

Eine Sortierung könntest Du - ungetestet - etwa so erreichen (Direkteingabe in der CMD-Shell; in einem Batch jeweils %%i):
for /f "delims=" %i in ('dir /b/ad/o-n "C:\HIERDIEQUELLE"') do xcopy "C:\HIERDIEQUELLE\%i" "D:\HIERDASZIEL\%i\" /D /S /E /C /F /-Y /Z /J /EXCLUDE:F:\test.txt
Grüße
bastla
Member: he1OOO
he1OOO Jul 09, 2012 updated at 16:02:18 (UTC)
Goto Top
Hi bastla,

danke für deinen tip werds gleichmal testen und wenns erfolgreich war melden ;)

mfg he

*EDIT*
Also der Vorschlag von Bastler funktioniert an sich. Leider aber nicht bei mir. Bei Festplatte (die ok ist) auf andere die Ok ist gehts aber dafür einwandfrei face-smile
Allerdings nicht bei meinem Fall wenn mitten drin ein mega fehler ist face-sad

Bin also für jede noch erdenkliche Option offen face-smile Egal ob batch (shell), C, C++ oder dergleichen face-smile
Member: pieh-ejdsch
pieh-ejdsch Jul 09, 2012 at 19:14:11 (UTC)
Goto Top
moin he1OOO,

hast Du schonmal "PhotoRec" ausprobiert?
Ist aus dem Packet "TestDisk" zur Datenrettung.
Es ist für die CMD-Line und findet sehr viele Daten wieder.
Kann die Ordnerstruktur wiederherstellen oder auch fast alles Erdenkliche versuchen zu rekonstruieren.

Gruß Phil
Member: he1OOO
he1OOO Jul 09, 2012 at 21:25:17 (UTC)
Goto Top
Hi pieh,

Danke werd ich erstmal testen.

mfg he
Member: he1OOO
he1OOO Jul 11, 2012 at 11:42:40 (UTC)
Goto Top
Hi,

erstmal nochmal danke an alle leider hat keiner der Tips geholfen.
Ich hab das jetzt aufgegeben und nochmal danke an alle für die tips.

mfg he