111014
Goto Top

Batch Punktestand

Ich bin dabei ein Batch Fragenspiel zu Progremmiern
und möcht in die ecke eine Punkte anzeige machen.

Hallo ich möcht in einem Batch spiel in die Ecke einen Punktestand machen ich habe auch eine Variable erstellt %Punkte% aber ich wei? nicht wie ich den Wert der Variablen Vom Programm aus Festleg und nich durch Benutzer eingabe kan mir jemannd helfen?

Content-Key: 203818

Url: https://administrator.de/contentid/203818

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: andimue
andimue Mar 22, 2013 at 13:49:55 (UTC)
Goto Top
Hallo Bastiaan,

ich nehme an, Deutsch ist nicht deine Muttersprache, oder?

Es fällt mir schwer, deine Frage richtig zu verstehen: du möchtest von einem Programm (?welchen Programmiersprache?) in einem "Batch Spiel" (?ich vermutet Windows-Batch?) eine Variable %Punkte% setzen ?!

Der Befehl zum verändern, anlegen, löschen und anzeigen von Variablen heisst SET , Hilfe gibts bei SET /?

Da ich vermute, dass der Punktstand numerisch sein soll, dann etwa so: SET /A Punkte=100

Gruß
Andi
Mitglied: 111014
111014 Mar 22, 2013 at 16:11:00 (UTC)
Goto Top
doch deutsch ist meinen Muttersprache aber ich musste mich beeilen danke ich wusste schon das das mit set geht hat aber est nich geklappt aber jetz gehts danke
Member: andimue
andimue Mar 25, 2013 at 07:01:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

dann setz doch bitte noch deinen Betrag auf gelöst

Übrigens: Satzzeichen wie Punkt, Komma, etc. helfen unglaublich, die Lesbarkeit und damit die Verständlichkeit von Geschriebenem zu verbessern. Solltest du mal ausprobieren face-wink

Gruß
Andi
Member: Biber
Biber Mar 25, 2013 at 08:28:56 (UTC)
Goto Top
[OT]
Zitat von @andimue:
Hallo,

Übrigens: Satzzeichen wie Punkt, Komma, etc. helfen unglaublich, die Lesbarkeit und damit die
Verständlichkeit von Geschriebenem zu verbessern. Solltest du mal ausprobieren face-wink

Gruß
Andi
Na ja, zumindest die Punkte will er ja künftig per Batch setzen....

Vielleicht kann er ja auch per Batch den Beitrag mal von "IDE & Editoren" nach "Batch & Sowas" verschieben.

@111014:
Wenn Deutsch deine Muttersprache ist - gibt es denn auch eine Sprache, in der du dich nur eingeschränkt auszudrücken vermagst? Nur aus Interesse..

Grüße
Biber
[/OT]
Member: andimue
andimue Mar 25, 2013 at 09:06:55 (UTC)
Goto Top
@Biber

deine Antwort = ganz grosses Kino face-smile

Gruß
Andi <der sich immer noch wegschmeisst vor Lachen>
Member: goscho
goscho Mar 25, 2013 at 09:19:36 (UTC)
Goto Top
Moin
Zitat von @Biber:
@111014:
Wenn Deutsch deine Muttersprache ist - gibt es denn auch eine Sprache, in der du dich nur eingeschränkt auszudrücken
vermagst? Nur aus Interesse..
YMMD
Danke biber face-smile
Zitat von @andimue:
Übrigens: Satzzeichen wie Punkt, Komma, etc. helfen unglaublich, die Lesbarkeit und damit die Verständlichkeit von Geschriebenem zu verbessern. Solltest du mal ausprobieren
Wir sollten froh sein, dass @111014 die Leertaste findet, sonst würde sein Beitrag so aussehen:
dochdeutschistmeinenMutterspracheaberichmusstemichbeeilendankeichwussteschondasdasmitsetgehthataberestnichgeklapptaberjetzgehtsdanke