gerz0ckerz
Goto Top

Batch Registry Schlüssel schon vergeben?

Hallo,

kann man in Batch fragen ob es etwas in der Registry schon gibt?

41ec030abd1e39dcd23f9088ce20b8eb

Auf dem Bild sieht man, dass die 1 bereits vergeben ist.
Wenn ich aber diese Zahl in meiner Batch nochmal eingebe, wird gefragt ob ich das alte überschreiben möchte.
Diese Nachricht soll aber nicht erscheinen, sondern es soll einfach eine Nachricht kommen wo steht "Dieser benutzername ist bereits vergeben."
Ich dachte das geht einfach mit if exist ('reg query HKCU\...') oder so ähnlich.

EDIT: es soll nur nach dem "Ordner" gefragt werden ob der existiert nicht der Wert in dem Ordner.

Freue mich schon auf Antworten und danke im Voraus.

Content-Key: 283446

Url: https://administrator.de/contentid/283446

Printed on: April 16, 2024 at 08:04 o'clock

Mitglied: 114757
114757 Sep 20, 2015 updated at 11:07:48 (UTC)
Goto Top
Option /F für force benutzen ...
Ein reg add /? hätte es dir auch verraten ....

Gruß jodel
Member: GERz0cKErZ
GERz0cKErZ Sep 20, 2015 at 11:08:57 (UTC)
Goto Top
Zitat von @114757:

Option /F für force benutzen ...
Ein reg add /? hätte es dir auch verraten ....

Gruß jodel

Wie genau sähe das aus?...
Mitglied: 114757
114757 Sep 20, 2015 updated at 11:36:45 (UTC)
Goto Top
Doku lesen wäre vielleicht mal angesagt ...

Einfach einen Eintrag überschreiben egal ob er existiert:
reg add "HKCU\War\User" /v 1 /d "User 1" /f  

Oder prüfen ob es einen Schlüssel gibt
reg query "HKCU\War\User" /ve 2>nul && echo Eintrag existiert || echo Eintrag existiert nicht