Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Batch für remoteverwaltung MMC

Mitglied: TobiisFreaky

TobiisFreaky (Level 2) - Jetzt verbinden

10.04.2008, aktualisiert 18:51 Uhr, 3823 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Com,

ich habe ein paar Fragen bezüglich MMC und Batch:

Da ziemlich viele Server, 60+, überwacht werden müssen und in nächster Zeit neu konfiguriert werden, wollte ich fragen, ob es möglich ist von Windows XP Prof. auf Windows Server 2003 remote mit der MMC (neuste Version) die Server zu konfigurieren:

Verknüpfung der MMC für Gruppenrichtlinien ist angelegt, die kann ich über das Netzwerk auch starten, allerdings fragt er mic hbeim Öffnen bereits, ob ich sicher sien will, ob ich diese auch öffnen möchte... Kann man das irgendwie ausschalten oder mit Hilfe von Batch programmieren?

2. Beim Schließen der MMC werde ich ejdes mal gefragt, ob ich die Änderungen speichern will.... WELCHE ÄNDERUNGEN? Der fragt mich das sogar, auch wenn ich nichts gemacht habe.

Gibt es eine Möglichkeit beim Öffnen direkt in ein Verzeichnis zu gelangen mithilfe von Verzeichnissen?
Also ich möchte mir jetzt keine Verknüpfung anlegen udn die in die Batch-Datei verarbeiten, sondern wie eine Art Schlüssel, sodass ich beim starten der Batch direkt in den Unterordner gelange:

Konsolenstamm\Richtlinien für Lokale Computer\Computerkonfiguraion\administrative Vorlagen\Windows-Komponenten\Windows Update


Wäre super nett, wenn ihr mir helfen könntet, Google hat net so viele Suchbegriffe ausgespuckt aber ihr vllt.


Vielen Dank im vorraus


MfG Freaky
Mitglied: 60730
10.04.2008 um 18:51 Uhr
....ob es möglich ist von
Windows XP Prof. auf Windows Server 2003
remote mit der MMC (neuste Version) die
Server zu konfigurieren:

"Dafür" sind die "eigentlich" gedacht...

Verknüpfung der MMC für Gruppenrichtlinien ist angelegt, die kann ich
über das Netzwerk auch starten, allerdings fragt er mich beim Öffnen
bereits, ob ich sicher sien will, ob ich diese auch öffnen möchte... Kann
man das irgendwie ausschalten oder mit Hilfe von Batch programmieren?

Ja, das kannst du ausschalten, aber nur, wenn du den "Windows DEP" auf deinem Client ausschaltest oder die .msc "lokal" abspeicherst.

2. Beim Schließen der MMC werde ich
ejdes mal gefragt, ob ich die Änderungen
speichern will.... WELCHE ÄNDERUNGEN?
Der fragt mich das sogar, auch wenn ich
nichts gemacht habe.

"Nichts gemacht" - falsche Antwort - "vielleicht" war es einer deiner Kollegen, der gleichzeitig in der mmc. werkelt....

Die Frage bekomme ich zwar nicht - vielleicht, weil die .msc bei mir lokal liegen und ich die "Grundsätzlich" (nachdem ich die angepasst habe) einen Schreibschutz bekommen


Gibt es eine Möglichkeit beim
Öffnen direkt in ein Verzeichnis zu
gelangen mithilfe von Verzeichnissen?



Gibt es, die "merken" sich, wo du warst - "erinnerst du dich an die Frage, ob "Änderungen" gespeichert werden?
Wenn dein Kollege "woanders" als du in der msc rumklickt - kommt das.

"Natürlich" geht das nur bis zu einer gewissen "Tiefe" - die mmc muß ja auch Werte auslesen.


Wäre super nett, wenn ihr mir helfen
könntet, Google hat net so viele
Suchbegriffe ausgespuckt aber ihr vllt.


Wäre "Super Nett", wenn ich das Wort "net" in diesem Zusammenhang "nicht" mehr lesen müßte.

Ps: Für 60 Server, wäre eine Adminschulung a´la MCSA nicht das schlechteste für dich
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
IIS 8 - Remoteverwaltung
gelöst Frage von 117109Windows Server4 Kommentare

Hallo Leute. Ich habe einen Windows 2012 Server und dort läuft der IIS 8 drauf. Wie kann man bei ...

Windows Userverwaltung
Remoteverwaltung lokaler Adminkonten
Frage von KidChinoWindows Userverwaltung13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Aufgabenstellung bekommen, leider weiß ich noch nicht so recht, wie sich das realisieren lässt: ...

Windows Server

WSUS Remoteverwaltung Computergruppen werden nicht angezeigt

Frage von Thor01Windows Server3 Kommentare

Hallo, habe heute das erste mal die WSUS Remoteverwaltung installiert. Zum Server konnte ich eine Verbindung aufbauen. Frage mich ...

Windows Server

Autostart einer MMC

gelöst Frage von manuel1985Windows Server3 Kommentare

Hi, kurze, vermutlich doofe Frage: Kann ich unter Windows Server 2012 R2/Windows 8.1 den Hyper-V Manager in den Autostart ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1023 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
Frage von Marcel1989Datenbanken18 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...