Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Batch für remoteverwaltung MMC

Mitglied: TobiisFreaky

TobiisFreaky (Level 2) - Jetzt verbinden

10.04.2008, aktualisiert 18:51 Uhr, 3828 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Com,

ich habe ein paar Fragen bezüglich MMC und Batch:

Da ziemlich viele Server, 60+, überwacht werden müssen und in nächster Zeit neu konfiguriert werden, wollte ich fragen, ob es möglich ist von Windows XP Prof. auf Windows Server 2003 remote mit der MMC (neuste Version) die Server zu konfigurieren:

Verknüpfung der MMC für Gruppenrichtlinien ist angelegt, die kann ich über das Netzwerk auch starten, allerdings fragt er mic hbeim Öffnen bereits, ob ich sicher sien will, ob ich diese auch öffnen möchte... Kann man das irgendwie ausschalten oder mit Hilfe von Batch programmieren?

2. Beim Schließen der MMC werde ich ejdes mal gefragt, ob ich die Änderungen speichern will.... WELCHE ÄNDERUNGEN? Der fragt mich das sogar, auch wenn ich nichts gemacht habe.

Gibt es eine Möglichkeit beim Öffnen direkt in ein Verzeichnis zu gelangen mithilfe von Verzeichnissen?
Also ich möchte mir jetzt keine Verknüpfung anlegen udn die in die Batch-Datei verarbeiten, sondern wie eine Art Schlüssel, sodass ich beim starten der Batch direkt in den Unterordner gelange:

Konsolenstamm\Richtlinien für Lokale Computer\Computerkonfiguraion\administrative Vorlagen\Windows-Komponenten\Windows Update


Wäre super nett, wenn ihr mir helfen könntet, Google hat net so viele Suchbegriffe ausgespuckt aber ihr vllt.


Vielen Dank im vorraus


MfG Freaky
Mitglied: 60730
10.04.2008 um 18:51 Uhr
....ob es möglich ist von
Windows XP Prof. auf Windows Server 2003
remote mit der MMC (neuste Version) die
Server zu konfigurieren:

"Dafür" sind die "eigentlich" gedacht...

Verknüpfung der MMC für Gruppenrichtlinien ist angelegt, die kann ich
über das Netzwerk auch starten, allerdings fragt er mich beim Öffnen
bereits, ob ich sicher sien will, ob ich diese auch öffnen möchte... Kann
man das irgendwie ausschalten oder mit Hilfe von Batch programmieren?

Ja, das kannst du ausschalten, aber nur, wenn du den "Windows DEP" auf deinem Client ausschaltest oder die .msc "lokal" abspeicherst.

2. Beim Schließen der MMC werde ich
ejdes mal gefragt, ob ich die Änderungen
speichern will.... WELCHE ÄNDERUNGEN?
Der fragt mich das sogar, auch wenn ich
nichts gemacht habe.

"Nichts gemacht" - falsche Antwort - "vielleicht" war es einer deiner Kollegen, der gleichzeitig in der mmc. werkelt....

Die Frage bekomme ich zwar nicht - vielleicht, weil die .msc bei mir lokal liegen und ich die "Grundsätzlich" (nachdem ich die angepasst habe) einen Schreibschutz bekommen


Gibt es eine Möglichkeit beim
Öffnen direkt in ein Verzeichnis zu
gelangen mithilfe von Verzeichnissen?



Gibt es, die "merken" sich, wo du warst - "erinnerst du dich an die Frage, ob "Änderungen" gespeichert werden?
Wenn dein Kollege "woanders" als du in der msc rumklickt - kommt das.

"Natürlich" geht das nur bis zu einer gewissen "Tiefe" - die mmc muß ja auch Werte auslesen.


Wäre super nett, wenn ihr mir helfen
könntet, Google hat net so viele
Suchbegriffe ausgespuckt aber ihr vllt.


Wäre "Super Nett", wenn ich das Wort "net" in diesem Zusammenhang "nicht" mehr lesen müßte.

Ps: Für 60 Server, wäre eine Adminschulung a´la MCSA nicht das schlechteste für dich
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
IIS 8 - Remoteverwaltung
gelöst Frage von 117109Windows Server4 Kommentare

Hallo Leute. Ich habe einen Windows 2012 Server und dort läuft der IIS 8 drauf. Wie kann man bei ...

Windows Userverwaltung
Remoteverwaltung lokaler Adminkonten
Frage von KidChinoWindows Userverwaltung13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Aufgabenstellung bekommen, leider weiß ich noch nicht so recht, wie sich das realisieren lässt: ...

Windows Server

WSUS Remoteverwaltung Computergruppen werden nicht angezeigt

Frage von Thor01Windows Server3 Kommentare

Hallo, habe heute das erste mal die WSUS Remoteverwaltung installiert. Zum Server konnte ich eine Verbindung aufbauen. Frage mich ...

Windows Server

MMC-Konsole kann vom Netzlaufwerk nicht gestartet werden

gelöst Frage von dr.dolittleWindows Server2 Kommentare

Hallo liebe Comunity, wir haben ein WIndows Server 2012 R2 Netzwerk mit ca. 1000 Clients. Wir wollen in Kürze ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
gelöst Frage von m8ichaelWindows Server11 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...