fluffz
Goto Top

Batch runas cmd argumente

hallo!

Habe folgendes Problem. Auf meinen Computer von HP läuft eine flcdlock.exe -> ein programm das automatisch gestartet wird und mir 20% cpuleistung kostet.

sinn des programms sind mir fremd daher supendiere ich nach jedem neustart die datei. leider geht das unter vista nur mit admin privilegien.


ich will das mit ner batch datei und einem programm names pssuspend.exe lösten. (sysinternal PSTOOLS)

*runas /user:Fluffz cmd*
*f:\pstools\pssuspend.exe flcdlock.exe*

Mein Problem: mit *f:\pstools\pssuspend.exe flcdlock.exe* öffnet wieder ein "normal" CMDfenster ohne adminrechte.

ich möchte aber in die runas CMD Console *f:\pstools\pssuspend.exe flcdlock.exe* laufen lassen per batch.

wie geht das am besten

lg
Fluffz

Content-Key: 117050

Url: https://administrator.de/contentid/117050

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 78632
78632 May 28, 2009 at 15:41:51 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Fluffz:
wie geht das am besten

Indem man sich vorher in der Konsole die Hilfe zu den entsprechenden Programmen anzeigen lässt oder im Falle von runas in der Windows-Hilfe nachsieht?
Member: Fluffz
Fluffz May 28, 2009 at 16:07:02 (UTC)
Goto Top
Danke für deine hilfe, wär ich von allein NIE draufgekommen.


es geht mir nicht darum das programm direkt mit runas programm argument zu auszuführen.

ich muss/brauch eine text(string)argumentübergabe in die admin cmdconsole die das programm startet.

bitte alle unqualifizierten kommentar sich selber in das sparkisterl stecken,
wer eine lösung anbieten kann dem bin ich zu dank verpflichtet.


lg
Mitglied: 78632
78632 May 28, 2009 at 16:15:21 (UTC)
Goto Top
Du hast ein Riesenproblem: Du kannst nicht lesen.
Member: DerMagister
DerMagister May 28, 2009 at 16:17:43 (UTC)
Goto Top
Oder einfach den Dienst beenden.
Start-> Einstellung -> Systemsteuerung-> Verwaltung -> Dienste
oder
Start-> Ausführen-> services.msc

Ach ja Adminrechte solltest schon haben ;)
Member: blubberblase
blubberblase May 28, 2009 at 19:28:28 (UTC)
Goto Top
Hier deine gewünschte Lösung:
runas /user:Fluffz "f:\pstools\pssuspend.exe flcdlock.exe"  

Aber wenn du das Programm nicht brauchst, dann lass es wie schon gesagt nicht starten...
Member: DerWoWusste
DerWoWusste May 28, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:38:18 (UTC)
Goto Top
nicht starten lassen und fertig. Kontrolliere mit msconfig, wo es startet und unterbinde den Start. Processexplorer kann Dir Hinweise zum Autor der exe geben, ebenso natürlich auch die Eigenschaften der Datei.
Für elevated command prompts in vista nutzt man das MS powertool elevate, siehe auch Benutzerkontensteuerung unter Vista temporaer deaktivieren
Member: Fluffz
Fluffz May 30, 2009 at 11:47:43 (UTC)
Goto Top
Zitat von @blubberblase:
Hier deine gewünschte Lösung:
> runas /user:Fluffz "f:\pstools\pssuspend.exe flcdlock.exe"  
> 

Aber wenn du das Programm nicht brauchst, dann lass es wie schon
gesagt nicht starten...

nichts neues, löst nicht mein problem, @78632. kann sehr wohl die syntax von runas interpretieren.

@DerWoWusste:
den dienst zu quitieren wäre ein weg ist aber nicht die lösung, im detail regelt die exe den zugriff auf alle internen geräte (usb, firewire, etc.) somit kann keiner zb. mit nem usbstick und nem scirpt daten unbeaufsichtig zu eigen machen.

detto -> die exe muss laufen da ich sie benötige in der freien wildbahn um umbefugten zugriff zu verhindern.

der streich: ich supendiere die exe und lege den dienst und die unterstützende funktion lahm.
der vorteil: die 25% prozessorzeit als + angelossene geräte funzen auch nicht

deine vorschlag ist ein workaround der mir gelegen kommt.

trotzdem möchte ich gern wissen wie man mehrere programme mit arumgenten nacheinander in einer adminconsole abarbeitet.
(einfach die codezeile rein"pasten" funktioniert ja nicht.

lg
Mitglied: 78632
78632 May 30, 2009 at 12:20:50 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Fluffz:
@78632. kann sehr wohl die syntax von runas interpretieren.

Wenn du lesen könntest, würdest du feststellen, dass du runas überhaupt nicht benötigst.

Aber bei dummen Kommentaren auf einen Tipp erspare ich mir weitere Bemühungen.

Thema beendet.
Member: Fluffz
Fluffz May 31, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:38:19 (UTC)
Goto Top
das ganze ist dann so ausgegangen, nach einen hpupdate lief die flcdlock.exe ohne prozessorleistung so wie sie sollte.

leider passierte dann das.

Vista Systemstart lande immer in Systemherstellung

shit happens
(never touch a running system-> bäh. und doch schraub man immer wieder rum)

lg
Member: blubberblase
blubberblase May 31, 2009 at 11:59:13 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Fluffz:
trotzdem möchte ich gern wissen wie man mehrere programme mit
arumgenten nacheinander in einer adminconsole abarbeitet.
(einfach die codezeile rein"pasten" funktioniert ja nicht.


entweder du machst eine extra Batch-Datei, die du runas als Parameter übergibst und in dieser deine Befehle zur Abarbeitung reinschreibst
runas /user:Fluffz mybatch.cmd
oder du verkettest die Befehele mit &&
runas /user:Fluffz "cmd /K ECHO Hallo && ECHO Hallo2 && pause"