Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Batch Schleife und öffnen schließen unterbringen?

Mitglied: Bassinus

Bassinus (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2009, aktualisiert 02:23 Uhr, 6124 Aufrufe, 1 Kommentar

Also ich bastel nun schon seit Stunden an dem Versuch der Schleife rum, aber er macht nicht das was ich will.

Ausgangsposition ist: Er soll Firefox öffnen, eine Internetseite anwählen, laden und erstmal fertig. Bis dahin komm ich ohne Probleme (siehe Quelltext unten).
Nun soll er aber automatisch aus datei1 fortlaufend immer die nächst höhere machen. also datei2, datei3,....,datei419, usw. Nur finde ich immer das man nur 9 Parameter eingeben kann? Aber das muss doch machbar sein auch über Einstellig darüber zu agieren oder nicht? Jedenfalls habe ich noch nicht mal bis jetzt die 9er Schleife hinbekommen. Ich habe es dann einfach 10mal hintereinander per Hand geschrieben. Müsste wohl anders gehen? Keine Ahnung. Desweiteren habe ich dabei das Problem, er öffnet mir Firefox, läd auch alles fein, öffnet das nächste als Tab, auch gut, aber nach 1000 Tabs wäre es doch arg voll und mein Rechner ginge in die Knie. Daher habe ich mir gedacht das ich das einfach über kill schließe. Aber! da bricht er einfach ab und beendet Firefox nicht anständig, was mir automatisch danach das Fenster bringt (Neue oder Alte Sitzung starten?) und das erkennt mein Batch ja gar nicht und bringt natürlich eine Fehlermeldung nach der anderen, da Firefox sich ja nicht mehr starten lässt. Wie muss ich nun weiter Handeln um in die richtige Richtung zu kommen? Oder ist mein Vorhaben gar nicht möglich?

Ich bin für jede Antwort dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Kevin




start "%Program Files%\Mozilla Firefox\firefox.exe" http://www.abc.de/datei1
echo wscript.sleep 2000 > sleep.vbs
wscript sleep.vbs
del sleep.vbs
pause
Mitglied: 60730
25.01.2009 um 00:54 Uhr
Servus,

was willst du genau?

Das was du machen willst ist mit einem anderen Weg sehr sicher sáuberer zu lösen.

Also was genau willst du?

1000 Fensdter öffnen und sofort wieder zu schliessen kanns ja nicht sein.

Tippe auf WGet als besseren Weg..


Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Explorer schließen und öffnen
gelöst Frage von Questionmark93Windows Netzwerk5 Kommentare

Hallo, Ich möchte MEINE explorer.exe schließen und wieder öffnen. Wie lautet der befehl? Weil wenn ich es schließe via ...

Batch & Shell
Batch Schleife als FOR-SCHLEIFE
gelöst Frage von mp2711Batch & Shell2 Kommentare

Mit den FOR-Schleifen habe ich mich leider bislang zu selten auseinander gesetzt, aber da ich sonst gerade nicht weiter ...

VB for Applications

VBS - Exceldatei öffnen, drucken und schließen

gelöst Frage von KyrinjaVB for Applications8 Kommentare

Hallöle, ich habe da ein Problemunzwar will ich mehrere Exceldateien nacheinander öffnen jeweils mit dem aktuellen Monatsnamen als Arbeitsblatt. ...

Batch & Shell

Hilfe bei einer Schleife in einer Batch

gelöst Frage von zeroblue2005Batch & Shell18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige noch mal Hilfe bei einer Schleife in einer Batch. Dabei geht es darum, dass wenn ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 12 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 12 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...