lueku27
Goto Top

Batch Script welches die ältesten Ordner löscht ausser die 10 neusten

Hallo

Ich brauche ein Script, welches die ältesten Ordner in einem Ordner löscht, ausser eben die 10 neusten.

So sieht es bis jetzt aus:

set "Ordner=Z:\XXX"   
set Anzahl=10
for /f "skip=%Anzahl% delims=" %%i in ('dir /b /a-d /o-d "%Ordner%"') do del  "%Ordner%\%%i"  

Wenn im Ordner nur Datein sind, geht das Löschen ohne Probleme.

Wenn ich allerdings das "do del" durch "rmdir /s /q" erstetze damit ich auch Ordner löschen kann funktioniert es nicht.

Als Fehlermeldung wird angezeigt "File Not Found"

Content-Key: 266836

Url: https://administrator.de/contentid/266836

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Mitglied: 114757
Solution 114757 Mar 19, 2015 updated at 10:19:39 (UTC)
Goto Top
Moin,
du filterst ja auch mit dem DIR-Befehl Ordner weg, es darf also nicht dir /b /a-d /o-d lauten sondern dir /b /ad /o-d

Gruß jodel32
Member: lueku27
lueku27 Mar 19, 2015 at 10:19:46 (UTC)
Goto Top
Danke vielmals für deine Hilfe.