nitroniker
Goto Top

Batch Script beim Anmelden eines Standarduser mit Admin-Konto über Aufgabenplaner

Hi,

wie schon im Titel beschrieben, möchte ich ein Batch Script über den Aufgabenplaner mit den Rechten eines Admin-Kontos starten, dass beim Anmelden eines Standardusers ausgeführt wird. Dieser tut das auch aber man sieht die Aktionen des Scriptes nicht. Wenn ich das entsprechende Standarduser-Konto für die Rechte nehme klappt alles. Für Installationsaufgaben brauche ich aber ein Admin-Konto und Autostart-Scripte mit Passwort in Klarschirft kommen nicht in Frage. Hat jemand eine Idee?

Content-Key: 156911

Url: https://administrator.de/contentid/156911

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: bastla
bastla Dec 13, 2010 at 20:40:17 (UTC)
Goto Top
Hallo nitroniker!

Unter der Annahme, dass Du den richtigen Forumsbereich gewählt hast, wissen wir zumindest schon, dass es um ein Windows-System geht ... face-wink

Warum soll denn die Installation ausgerechnet beim Anmelden eines (Standard-)Users erfolgen?

Grüße
bastla
Member: nitroniker
nitroniker Dec 13, 2010 at 20:43:39 (UTC)
Goto Top
Hi,

sorry... Vista HP SP3 (4x)

habe mehrer PC's und diverse Nicht-Windows-Updates werden dann nicht autom. gezogen oder Admin-PW wird abgefragt. Das soll nun über eine autom. Anmeldeinstallaion geschehen.
Member: StefanKittel
StefanKittel Dec 13, 2010 at 20:49:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Mit dem taskplaner wird quasi in einer 2. Sitzung der Admin angemeldet, das Skript gestartet und der Admin abgemeldet.
Du willst aber den aktuellen Benutzer kurzfristig zum Admin machen

Schaml mal hier: http://www.heise.de/software/download/machmichadmin/31780
oder evtl. runas.exe

Stefan
Member: nitroniker
nitroniker Dec 13, 2010 at 20:54:35 (UTC)
Goto Top
ok... das würde das Verhalten erklären... Danke für den Tipp

Grüße