7068
Goto Top

Batch Script und Autologin

Hi Leute

Ich habe einen Batch-Script erstellt um einen Rechner in eine Domäne zu integrieren.
Um weitere Software zu installieren benötige ich die AutoLogin-Funktion.
Im Script wird vor dem Neustart folgende Änderung an der Registry durchgeführt:

REM # Aktiviere Autologin
reg add "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon" /v "DefaultUserName" /t REG_SZ /d "Administrator" /f
reg add "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon" /v "AutoAdminLogon" /t REG_SZ /d "1" /f
reg add "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon" /v "DefaultPassword" /t REG_SZ /d "passwort" /f

Leider will das Autologin einfach nicht funktionieren.

Weiss jemand von euch ob es überhaupt möglich ist diese AutoLoginFunktion per Script zu aktivieren?

Danke für eure Hilfe

mInCEr

Content-Key: 98940

Url: https://administrator.de/contentid/98940

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Member: tuefaeli
tuefaeli Oct 10, 2008 at 12:09:58 (UTC)
Goto Top
hej mincer

klar geht das. finde mom den code auch nicht, habe es aber auch so eingerichtet. (wir sprechen aber schon von windows)

ev hilft dir das...
http://www.axel-hahn.de/axel/page_compi/bat_tipps.htm
http://www.libe.net/themen/BATch-Befehle.php
http://www.antonis.de/dos/batchtut/pittipla/index.htm

gruess
tuefaeli
Mitglied: 7068
7068 Oct 16, 2008 at 11:59:23 (UTC)
Goto Top
Hi Leute

Ich habe herausgefunden woher das Problem kam.

Mit nlite habe ich eine Windows UA Installation erstellt und da in der winnt.sif die Option Autologin=1 gesetzt.
Aus diesem Grund funktionierte mein Script mit dem Setzten des Autologins nach dem ersten Neustart nicht.

face-wink