fazer1000
Goto Top

Batch Script soll aus einer Datei ein Zeileninhalt in ein anderen Batch kopieren und erweitern

Hallo

ich habe keine erfahrung mit Batch Script.

Ich möchte gerne mit Hilfe eines Scriptes ein Befehl erzeugen der innerhalb des Befehls ein Platzhalter ersetzt.

soll heißen:
erstelle mir eine Ordner Liste für ein bestimmten Ordner
dir /b >C.\vaults\Ordnerliste.txt
Inhalt der Ordnerlsite
vault_Folder_1
vault_Folder_10
vault_Folder_11
vault_Folder_12
vault_Folder_13
vault_Folder_14
vault_Folder_15
vault_Folder_16
vault_Folder_17
vault_Folder_18
vault_Folder_19
vault_Folder_2

dann erstelle für jeden Ordnername eine Zeile mit ein Befehl, und ersetzte den Platzhalter <PLATZHALTER_ORDNER> mit den Inhalt der Ordnerliste

--javaargs=-folders=<PLATZHALTER_ORDNER> -debug

Ergbnis eine Datei mit folgenden Inhalt
--javaargs=-folders=vault_Folder_10 -debug
--javaargs=-folders=vault_Folder_11 -debug
--javaargs=-folders=vault_Folder_12 -debug
--javaargs=-folders=vault_Folder_13 -debug
--javaargs=-folders=vault_Folder_14 -debug
--javaargs=-folders=vault_Folder_15 -debug
--javaargs=-folders=vault_Folder_16 -debug
--javaargs=-folders=vault_Folder_17 -debug
--javaargs=-folders=vault_Folder_18 -debug
--javaargs=-folders=vault_Folder_19 -debug
--javaargs=-folders=vault_Folder_2 -debug
etc.

Da in den Vault >100 Ordner sind und steigend, möchte ich nicht jedesmal mit copy und paste die Ordnernamen kopieren.

Über ein Buchtipp für den Einstieg in Kommandozeilen Programmierung würde ich mich freuen

Content-Key: 295914

Url: https://administrator.de/contentid/295914

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock

Member: rubberman
rubberman Feb 11, 2016 updated at 16:52:21 (UTC)
Goto Top
Hallo Fazer1000.

Das sollte sich mit einer FOR Schleife leicht lösen lassen. Ungetestet:
@echo off &setlocal
>"C:\vaults\liste.txt" (  
  for /f "delims=" %%i in ('dir /ad /b') do echo --javaargs=-folders=%%i -debug  
)


Über ein Buchtipp für den Einstieg in Kommandozeilen Programmierung würde ich mich freuen
Ich bin mir nicht bewusst, dass es ein Buch dafür gibt, oder eines geben sollte. So umfangreich ist das Thema nicht.

Grüße
rubberman
Member: Smint1984
Smint1984 Feb 11, 2016 at 17:23:07 (UTC)
Goto Top
Sonst, wenn es um was einmaliges geht, nutz das hier:

<?php

// Maximale Ordner
$x = 100;

for($i=1;$i<=$x;$i++) {
	echo "--javaargs=-folders=vault_Folder_$i -debug"; // put your Carriage Return here like  . "\r\n"  
}
?>


Kannste hier ausführen: http://phptester.net/
Member: Smint1984
Smint1984 Feb 11, 2016 at 17:30:33 (UTC)
Goto Top
Buch hier: https://de.wikibooks.org/wiki/Batch-Programmierung:_Batch-Befehle

Erfreulicherweise kostenlos face-smile

Sry das ich dir kein BatchScript machen konnte, aber sitz grad am Mac und daher ...
Member: Fazer1000
Fazer1000 Feb 12, 2016 at 08:08:57 (UTC)
Goto Top
Vielen ank
das Script läuft super
Verstehe den Aufbau nicht werde mich aber durch die Wiki arbeiten