kefhvdi
Goto Top

Batch Script bei Start ausführen

Hallo,

wie kann ich bei einem Windows Server 2012 ein Batchscript, welches mir ein Laufwerk einbinden soll, beim start der Maschine ausführen `?

Content-Key: 313434

Url: https://administrator.de/contentid/313434

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 24.08.2016 um 12:22:16 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @KEFHVDI:
wie kann ich bei einem Windows Server 2012 ein Batchscript, welches mir ein Laufwerk einbinden soll, beim start der Maschine ausführen `?
Startskript?
Logonskript?
Taskplaner?
GPO/GPP?
Soll es wirklich beim Rechnerstart oder doch eher erst beim Anmelden eines Admins geschehen? Was soll bezweckt werden wenn ein Rechner Laufwerke gemappt bekommt bzw. welcher Benutzer soll damit was anstellen?

Gruß,
Peter
Mitglied: KEFHVDI
KEFHVDI 24.08.2016 um 12:35:07 Uhr
Goto Top
Hallo Peter,

es soll ein einfaches "netuse" Batch-File nach der anmeldung eines Users gestartet werden.
Nachdem das Batch-File gestartet ist, erschein ein "Anmeldefenster". Nach Eingabe der Informationen wird das Laufwerk gemapped.

Gruß
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 24.08.2016 um 12:40:56 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @KEFHVDI:
es soll ein einfaches "netuse" Batch-File nach der anmeldung eines Users gestartet werden.
Logonskript
Taskplaner
Im Ordner Autostart des Benutzers (ja, die gibt es immer noch) "C:\Users\Benutzer\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup"
Suchs dir aus.

Gruß,
Peter