elsabo
Goto Top

Batch auf Server via Netzwerk gesteuert ausführen

Das ist so überhaupt nicht meine Thema - Batchsteuerungen!

Hallo zusammen!

Ich suche eine Möglichkeit über das Netzwerk (LAN) von einem Client aus eine Batchdatei auf einem Windows Server auszuführen. Konkreter, die Batchdatei auf dem Server soll irgendwie übers Netzwerk angesprochen werden, gerne auch öfter, deshalb fallen alle RemoteDesktoplösungen aus.
Am liebsten wäre mir natürlich auch hier eine Batchdatei, zur Not halt auch eine Software.

Leider hat meine bisherige Suche wenig brauchbares zu Tage gebracht. Ich hoffe hier hat jemand eine verwertbare Idee?

lg Elsa

Content-Key: 201089

Url: https://administrator.de/contentid/201089

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Jan 31, 2013, updated at Feb 01, 2013 at 08:31:05 (UTC)
Goto Top
Dafür gibt es das Sysinternals-Tool PSEXEC

Grüße Uwe
Member: exellent
exellent Feb 01, 2013 at 08:26:42 (UTC)
Goto Top
...und für CLI faule gibts dazu auch die grafische Oberfläche EZ-execute face-smile